Citroen Evasion 2.1 TD wurde mit Start Pilot gestartet. Wer weiß rat?
Nach dem trocken fahren, versuchte die Werkstatt (Tankstelle ) mein Fahrzeug mit Start Pilot zu starten.Ich muß erwähnen ich selber war nicht dabei.Seit dem springt er schlecht an, die Drehzahlen bleiben nicht beständig und er hat keine Leistung.Die Werkstatt behauptet das Steuergerät wer defekt oder die Dieselpumpe.Ich nehme aber an die OT Stellung stimmt nicht mehr.Wo finde ich z.B. die OT Markierung ? Oder hat jemand eine andere Vermutung? Dem Ich mein Fahrzeug geborgt hatte, meinte : Beim versuch zu starten mit Start Pilot soll es geknallt und gequitscht haben.Der Anlasser kam zum stocken drehte sich nicht mehr.Nach 5 min drehte er wieder.
da hast du Recht denn Schmutz, Schlamm Dreck ect. würden ja als erstes im Filter landen,
und nicht im System.Ich habe festgestellt das der Zahnriemen nicht die nötige Spannug aufwies.Ich benötige die OT Punkte (im Übrigen ich hatte dir geantwortet )Ich versuche es mit Feingefühl.Was ich in Erfahrung bringen konnte, an der Dieselpumpe sowie an der Nockenwelle befindet sich ein Punkt ( Loch ) die man beide mit einen Gewindebolzen arretieren muss.Auf der Schwungscheibe (Auf der Seite des Anlassers )soll ein Splint zum arretieren gesteckt werden.auf dieser Suche bin ich auch noch.Das eine Möglichkeit.
Wenn der Tank leer gefahren wurde, ist - zudem bei solch einem Fahrzeugalter - davon auszugehen, dass mit den letzten Tropfen Diesel gleich auch der ganze Schlamm aus dem Tank mit angesogen wurde.
Und Selbiger verstopft jetzt Kraftstofffilter, Einspritzanlage und -ventile.
=> Zerlegen und reinigen, sowie Kraftstofffilter wechseln ... und anschließend das Kraftstoffsystem wieder korrekt entlüften !!!
Ich habe schon mal den tank leer gefahren es gab überhaupt keine Problem mit 250 000 km bis da hin wurde noch nie der Filter erneuert es hat nur bissen gedauert bis der Motor angesprungen ist weil Luft in der Leitung ist. Ich habe die gleiche Probleme habe bis jetzt ESP ausgetaucht den MSG. Kontrollieren lassen den Gaspedal Sensor ausgetaucht den Dobbelrele ausgetaucht alle Verbindungen überprüft. Gestern hat mir Jemand geschrieben sollte doch Steuerriemen überprüfen kann seien das der übersprungen ist ich weis es nicht wie das geht aber dank Internet werde ich das herausfinden.
Habe heute Zahnriemen Kontrolliert es stimmt alles aber es var ganze menge Arbeit Anlasser ausbauen weil ich nicht das Spezial Werkzeug hatte Motorhalterung Verkleidungen und Keilriemenscheiben und ganze menge klein Kram. Es gibt keine Markierungen die Kurbelwelle muss Aritiert werden mit eine Bolzen 8 mm hinter dem Anlasser ist eine Loch am Motorblock geht dann ins Schwungscheibe und das gleiche ist auch an der Nockenwellen Scheibe und Einspritzpumpe an alle müssen die Bolzen passen dann äst alles ok. Habe vor den Steuergerät auszutauchen aber wie gesagt Wegfahrsperre keine Ahnung was ich machen soll.