Habe einen MB bj.'94 Standheizung geht nach ca.15min von alleine aus?
Moin Habe für meine Standheizung in meinem MB 308D bj.'94 Postkögel eine Standheizung nur mit ein und aus schalter. wenn ich sie anmache läuft sie ca. 15min und geht wieder aus ohne das ich den schalter benutze. Sie wird warm und läuft gut. wenn der motor läuft, gibt es keine probleme. muss ich den spritschlauch wo anders hinmachen?
Ich könnte mir vorstellen, dass das normal ist. Er wärmt bis die Temperatur in Ordnung ist und schaltet dann ab um Kraftstoff zu schonen. Wie bei der Heckscheibenheizung.
Hallo Kollege,
ich habe auch einen Post Kögel Bj95.Das ist leider normal das die Heizung nach 15-25 Min. wieder aus geht. In der Bedienungsanleitung stand das somit verhindert wird, das die Batterie leer wird wenn vergessen wird die Heizung au8szuschalten. (und er sollte sich schliesslich warm Arbeiten und nicht im Auto hocken)
Gruß
Jo Mc Fish
Alles klar, super geil danke schön.
Kann man das denn ändern durch ne andere polung oder so das sie dauer laufen würde?
Nein, das lässt sich leider nicht ändern ich habe hier auch schon in anderen Foren nachgefragt bzw. auch beim Hersteller.
Ich habe mir aber helfen können in dem ich ein Thermostat von Conrad Elektronic zwischen geschaltet habe.
http://www.conrad.de/ce/de/product/615900/TEMPERATUR-REGLER-NEUE-VERSION/SHOP_AREA_37360&promotionareaSearchDetail=005
Wenn man die Temperatur zB. Nachts nicht so hoch einstellt schafft die Heizung
diese Temperatur innerhalb der 15 Min. Nach einem erneuten Schalten durch das Termostat ist die Heizung dann wieder bereit für die nächsten 15 Min.
Das Funktioniert eigentlich ganz gut.Am Tag wenn man Wach ist muss man einfach nach Abschalten der Heizung kurz ein und ausschalten und die Heizung läuft wieder 15 Min. bis die Eingestellte Temperatur ereicht ist dann geht es wieder von selber.
Liebe Grüße
Joachim