Ford Ka kaufen
Hallo, ich möchte mir die aktuelle Generation des Ford Ka kaufen. Allerdings habe ich nur 4.000€ auf der Hand. Kann man da was gutes finden? Und worauf muss ich achten? Ich fahre hauptsächlich in der Stadt.
Gruß naataa89
Gute Ka-s in dem Wertzustand findet man nicht. Es sei
denn er wurde nach dem Kauf sofort konserviert und
weggestellt.
Da wirst du ca. 600 Euro mehr in die Hand nehmen müssen, dann findest du gute. Darunter kriegst du nur Unfaller in die noch etwas Reparatur gesteckt werden muss. Wenn du "nur" 4000 hast, wieso schaust du dich nicht nach etwas günstigeren Autos um? Musst ja nicht deine letzten Reserven zusammenkratzen. Ich habe letzte Woche auf dem Hof eines Renaulthändlers Autos für 3000 Euro gesehen, mit Garantie.
Einen Ford Ka der aktuellen Generation kannst du damit nicht bekommen.
Bei 4.000 solltest du dich nach anderen Fahrzeugen umsuchen, den ersten Generation-Ka findet man bei dem Preis zuhauf, kann ich aber nicht empfehlen. Der aktuelle dagegen ist sehr solide.
Wenn du jetzt ein anderes Fahrzeug brauchst, musst du dich von dem Gedanken Ka verabschieden, wie bereits mehrfach so genannt. Für Kas der aktuellen Generation musst du dann noch weitere 1.500 Euro sparen.
Mit 5.500 Euro ist die Auswahl an aktuellen Kas schon ordentlich.
Wenn du nicht warten kannst, dann suche in deinem Budgetrahmen bis 4.000 Euro nach den technischen Drilligen Peugeot 107, Citröen C1 und Toyota Aygo. Die sind alle 3 solide, der Toyota wird aufgrund des besseres Images aber höher gehandelt als die beiden anderen.
Damit kannst du eigentl. nichts falsch machen, wenn du von einem seriösen Händler was nimmst. Bei Privatkäufern aufgrund der fehlenden Garantie immer vorsichtig sein.