Neue Türen beim Colt, fenterheber und Zentra GEHT NICHT
Hallo,
Ich fahre eine mitsubishi colt. Und da meine Frau anfang des jahren nen auto unfall hatte, musste ich neue tür kaufen und bekamm auch welche. Links und Rechts.
Jetzt mein Problem. Die neuen Türen haben Elektrische fensterheber, zentral und elektrische aussenspiegel. Mein alten türen haten aber sowas nicht. Habe die türen gestern eingebaut und es gehen die boxen, und ich hab auch auf den leitungen strom. Nur wenn man die FH betätigit tut sich auf beiden seiten nichts und die Zentral tut es auch nicht. Die kabel sind alle in ordnung und ich hab auch alle steckverbindungen kontroliert.
Wie bekomme ich das jetzt zum laufen das es funktioniert. Kann es sein das mir die Steuergeräte fehlen.
Meldet euch wenn es geht direkt auch unter meiner email. fm1883@googlemail.com
Danke Marko
Natürlich fehlen dir die Steuergeräte in der Bordelektronik.
Und ich bezweifel auch, dass sich das einfach nachrüsten lässt, weil dafür weiterhin Sicherungen und die Erweiterung des Kabelbaums fehlen.
Das ist nicht korrekt so. Die sicherung und die elektonik ist doch vorhanden. Und Ich hab doch sogar spannung auf der bucse.
Hallo!
Liegt denn am Motor auch Spannung an wenn der Schalter betigt wird?
Oder fehlt dem FH-Motor die Masse?
Masse von der Tür zur Karosserie vorhanden?
MfG
Zunächst mal hat die ZV mit den Fensterhebern nichts zu tun, es sei denn, daß die Fenster automatisch schließen sollen, wenn mit der Fernbedienung das Auto verschlossen wird. Ist das so, dann brauchst Du für die neuen Türen eine Software und vermutlich auch ein neues Bedienteil für die Fernbedienung.
Ansonsten brauchst Du für die Fensterheber nur den
Strom für den Motor und die Schalter für rauf und runter. Die beheizbaren Spiegel bekommen ihren Strom von der gleichen Stelle, wie die heizbare Heckscheibe. Hattest Du früher keine heizbaren Spiegel, dann wird nunmehr durch den höheren Verbrauch die Heizphase verkürzt, musse halt noch
einmal einschalten, wenn es zu kurz ist.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe,dann wurden lediglich die Türen getauscht,und das Innenleben der Türen in die neuen eingebaut,oder stehe ich jetzt auf der Leitung??
MfG
Ich hab das so verstanden, daß er nunmehr Türen hat, in denen elektr.Fensterheber ver-
baut sind. Die hatte er in den alten Türen nicht. Nun braucht er dafür Strom und Schalter.
Was er mit der ZV nun hinsichtlich der
Fensterheber will, das versteh ich auch nicht.
Ja das ist ja halt mein problem. Die alten türen hatten keine ZV, keine Fensterheber und E. aussenspiegel. Die ich jetzt bekommen hab. Haben welche. Strom ist ja auf der leiungen drauf. Und es kommt strom auch an nur gehen tut es net. Welches steuer gerät könnte es sein. Oder ist es nur die Masse die in anschliessen muss. Und wenn ist es egal. Weil die stecker passen 100%. Vom auto kommen 14 pinne und auf der neuen tür hab ich auch 14. Also ist der kabel baum der selbe.
Danke
Hallo!
Wenn der Stecker 14 Pins hat,heißt das aber dennoch nicht das diese auch komplett belegt sind.
"Strom ist auf der Leitung drauf",liegt denn auch Spannung am FH-Motor bei betätigtem Schalter an??
Also ich bin immer noch der Meinung:
Entweder liegt an dem "Verbraucher" keine Spannung an,oder
Den Verbauchern fehlt die Masse.
Die Türen selbst sind vom Aufbau komplett identisch,egal ob mit oder ohne Elektrik-Kram.
Man könnte auch mal nach einem Stromlauf-Plan Googeln,dann wird auch klar,wo welche Kabel und Steckerchen liegen/verbaut sind,
und welche Pins in dem Stecker der Tür für welche Funktion belegt sein müßen.
MfG
Siehste, und ich versteh nicht, wieso er immerzu die
Fensterheber und die Zentralverriegelung in einen
Topf schmeißt. Das macht doch nur Sinn, wenn die
Fenster automatisch schließen sollen, sobald das
Auto über Zentralverriegelung abgeschlossen wird.
Hat der Colt sowas überhaupt? Sonst sind das doch
zwei völlig verschiedene Dinge.
Okay, und warum geht das jetzt nicht??
Also nochmal. Für die Zentralverriegelung brauchste
die entsprechende Software.
Daß die FH nicht tun, das ist von der ZV unabhängig,
liegt dann wohl entweder an den Schaltern (rauf/runter), oder an den Hebermotoren, oder an
den in den Türen mitverbauten Platinen, oder an fehlender Masse. Das unter der Voraussetzung, daß
tatsächlich an den Motoren bzw. den Schaltern Strom
ankommt.
Okay. Ich probier es mal aus. Danke
So ihr experten. Die fesnterheber . Den rest mach ich die tage. Wenn ich weiss wie die ganzen sachen heissen. Damit ihr das nächste mal den leuten besser helfen könnt und nicht vermutung an den tag legt.
Danke das ihr euch zeit genommen habt, und mir gezeit habt das ich als leihe mehr drauf hab als ihr.
Und tschüüü