Nissan Terrano 2 Bj. 98 2,7 l Diesel startet nicht!Wegfahrsperre?Glührelais wird nicht geschalten
Habe Schon versucht das Glührelais zu brücken das Strom an die Glühkerzen kommt aber noch kein Starten des Motors. kann es sein das die wegfahrsperre alles blockiert?
JA ...
... es kann aber auch was ganz Anderes sein.
Ohne genauere Angaben, was denn in welcher Form schon abgecheckt wurde, ist kein sinnvoller Ratschlag möglich.
Also ich habe geprüft ob ich Strom an den Glühkerzen habe. dort war keiner vorhanden. dann hab ich am glührelais an dem stecker mit dem dünnen roten und dem dünnen grünen kabel den steckplatz des roten kabels mit strom versorgt. dadurch hatte ich dann bei eingeschalteter zündung strom an den glühkerzen. nach ein paar versuchen zu starten wollte er kurzzeitig starten aber schaffte es nicht wegen leerer batterie. ich würde gerne mal wissen für was dieser stecker mit dem grünen und dem rotweißen kabel ist. hat jemand einen schaltplan für mich?
... da würd' ich entweder mal höflich bei einer Nissan-Werkstatt ... oder dem regionalen BOSCH-Dienst nachhören.
Alternative:
FALLS Du öfter an Deinem Auto schraubst, lohnt sich auch die Anschaffung eines im Fachbuchhandel erhältlichen Reparaturhandbuchs zu Deinem Terrano-Modell; zumindest in der Bucheli-Verlagsreihe "Reparaturanleitung Nissan Terrano" der entsprechenden Baujahre UND!! Motorisierung (Diesel) ist dann auch der Haupt-Stromlaufplan enthalten.
Lade aber zunächst mal den Aku wieder auf und beobachte, wie er sich bei gebrücktem Glühkerzenrelais verhält: Springt er dann an, ist der Fehler in der Vorglühautomatik zu suchen .. an Wegfahrsperre glaub' ich dann eher nicht, da bei warmen Außentemperaturen ein Diesel oftmals auch ohne Vorglühen anspringt .. das wäre dann ja nur eine "Winter-Wegfahrsperre"
Viel Erfolg weiterhin
Tu mir den gefallen fahr nach nissan mitallen zündschlüsseln die du hast bzw lass dich schleppen da wird dier schnell geholfen denn das hat mit der wegfahrspere zu tun hatte das gleiche problem nach ca. 5 minuten und eingute fahrt fuhr mein terrano 2 bj 1996 wiederdie haben die schlüssel mit der wegfahrsperre codiert.
gruss Hans