Nissan Terrano II 2,7 TD rote Plakette. Kann mir jemand sagen wo man das Fzg auf gelb rüsten kann
Möchte das auto gerne weiterhin fahren. Nissan ist hierbei keine große Hilfe. Es kann doch nicht sein, dass ich ein tolles Auto nach Afrika verkaufen muss, weil unsere Regierung Umweltzonen schick findet, die es nur in Deutschland gibt. Deutschland rettet die Umwelt!!!
"Gelb" hilft Dir aber zeitlich auch nur sehr begrenzt weiter, da lohnt keine Investition.
Details guckst Du aber hier:
www.feinstaubplakette.de
Das mit dem "Forum wechseln" halte ich persönlich für eine gute Idee
Nur zur Info: in Norwegen, Schweden, England, Frankreich, ... gibt es das auch.
Gut, in London oder Oslo hättest Du kein Einfahrverbot, aber jede Nutzung der Umweltzone würde Dich zB. in London etwa 35 Euro kosten - pro Tag.
In Schweden dürftest Du nur jeden zweiten Tag Dein Fahrzeug nutzen, entweder jeden geraden oder ungeraden Tag im Monat, je nach dem, welche Endziffer Dein Kennzeichen hat.
Ob das alles so viel besser ist ?
Hmmm nun gut, aber nur weil andere länder ähnlichen Blödsinn machen wird die Umweltzone hier nicht sinnvoller...
LG!
So lange man noch mit roten oder gelben Plaketten einfahren kann, nicht viel.
also, ich würde mir die umrüstung auch sparen, wenn ich nicht wirklich unmittelbar von einer umweltzone betroffen wäre, zum besipiel wenn ich darin arbeiten müsste (dann würde ich das fahrzeug außerhalb der zone stehen lassen und mit bus oder bahn weiterfahren, machen ja auch in frankfurt sehr viele leute), denn je nach alter des fahrzeugs rechnet sich eine filternachrüstung aus finanzieller sicht auch nicht mehr, weil eine gelbe plakette auch kein garant dafür ist, dass man viel länger einfahrt in die zone hat.
also, lass es lieber bleiben, spar das geld und steck es lieber in bahntickets, wenn du dein auto wirklich behalten willst und unbedingt mit einer umweltzone zu tun hast.
Glaubt ihr eigentlich, ich würde hier nachfragen, wenn ich nicht von der umweltzone stuttgart betroffen wäre, in welche ich täglich einfahren muss um mein tägliches brot zu verdienen, das ich dann wiederum für eine internetnutzung ausgebe um in foren herrlich sinnlose kommentare zu einer frage zu lesen.
gibt es hier eine person, die mir angaben zu namen und anschrift dieser ominösen firma in berlin machen kann, die anscheinend nissan II und ford maverick von "rot zu grün" rüstet?
Wie wäre es denn mal mit einer halbwegs vollständigen Angabe welches Fahrzeug und welcher Motor, eventuell mit HSN und TSN?
Es gibt aus Deinen Angaben über 40 verschiedene Varianten, eine davon lässt sich von rot auf grün bringen. Erst von rot auf gelb über eine Umschlüsselung durch eine Herstellerbestätigung, und dann von gelb auf grün durch Umbau.
Noch einfacher: Du probierst es es mal selber auf www.feinstaubplakette.de, da findet man dann auch passend zu seinem Fahrzeug die Möglichkeiten zur Verbesserung, die man hat - oder auch nicht hat.
Was die Kommentare angeht:
Dass eine derartige Situation kommen wird, ist seit nunmehr 6 Jahren bekannt. Nicht nur für "Insider" und Dauer-Pessimisten, sondern ganz öffentlich als existierende, veröffentliche Gesetze.
Wenn jetzt, praktisch 3 Minuten vor Einführung eine Panik ausbricht, dann ist das nicht nur für mich sehr schwer verständlich. Insbesondere, wenn die Schuldzuweisung auch noch völlig falsch ist. Mag sie noch so bequem sein und so einfach von eigenen Fehlentscheidungen in der Vergangenheit ablenken.
hört hört, gott sei dank gibt es hier noch richtige experten, die einen den richtigen lebensweg einschlagen lassen und einen nach eigenen fehlentscheidungen wieder zu sich selbst finden lassen. danke hierfür.
habe übrigens mit nissan deutschland seit über einem jahr kontakt. hier kam allerdings nie die aussage, dass der kauf eines terrano II eine fehlentscheidung der vergangenheit war.
ich danke dir lieber hosenmatz allerdings für die guten tipps und ratschläge und fahre schon heute abend einen ml probe. ganz in der hoffnung, dass dies keine fehlentscheidung ist, die ich wie damals beim kauf des terrano 10 jahre später bereue. ich werde hierzu meine kugel befragen. die kann nämlich 10 jahre in die zukunft sehen. oder lustige lebensweisheiten von sich geben wie du lieber hosenmatz.
Es war eine klassische Fehlentscheidung, den Wagen nicht rechtzeitig zu verkaufen. So neu ist es doch nicht, dass nichts zu machen oft schlechter ist, als irgendwas zu machen.
da gibt es wohl nur eins. ich kauf mir ein neues auto und wechsle das forum.
du wirst personal trainer oder lebensberater.
Ist Dir nicht bewusst, dass Du nicht hättest billiger fahren können, als Du gefahren bist?
Den T2 2.7d gab es vor 10 Jahren als absolutes Schnäppchen. Hätte man damals ein Fahrzeug gekauft (SUV-Diesel), was heute grün bekommen würde, hättest Du für Kaufpreis und Aufrüstung mehr ausgegeben, als Kauf des T2, Restwert und aktueller Gebrauchtpreis eines 10 Jahre alten SUV Diesel mit grüner Plakette.
Was maulst Du, Du hast Geld gespart.
Heute hast Du die gleiche Möglichkeit, entweder
- einen Euro6 Diesel zu entsprechenden Kosten für Kauf und Unterhalt; oder
- einen Euro4 Diesel, der erheblich weniger im Kaufpreis kostet.
Dass was Du heute mit dem "dreckigen" Euro4-Fahrzeug im Kauf sparst, müsstest Du in 10 Jahren im Wiederverkauf beim Euro6-Fahrzeug im Wiederverkauf mehr bekommen und das wird nicht passieren.
Mit dem Euro4-Fahrzeug viel Geld gespart, aber mit Sicherheit in 10 Jahren auch wieder maulen, weil der als "dreckig" gilt und nichts mehr im WV bringt.
Daher jetzt der gleiche Hinweis, wie ich ihn schon im Jahr 2000 gegeben habe:
will man in 10 Jahren einen hohen Wiederverkaufspreis, dann jetzt ein Euro6-Fahrzeug kaufen,
will man insgesamt möglichst wenig Geld ausgeben, dann jetzt ein Fahrzeug mit Euro4 kaufen. Die bekommt man praktisch hinterher geschmissen, weil sie in wenigen Monaten unverkäuflich sind.
Ich muss nicht Lebensberater werden, ich kann rechnen.