Kann ich ein auto auf eminen namen zulassen aber auf meine mutter versichern lassen?
ich habe mir ein auto gekauft da ich aber fahranfnger bin würde ich in der versicherung viel zu viel zahlen......also haben meine mutter und ich überlegt ob ich das auto nicht auf mich zulassen könnte jedoch auf ihr versicherung laufen lassen könnte?
Bei einigen Gesellschaften JA, bei anderen NEIN.
Einfach die in Frage kommende Versicherungsgesellschaft kontaktieren, die geben Auskunft.
Die Begeisterung bei Fahranfängern hält sich aber in Grenzen!!
Zweite und gängigere Möglichkeit. Fahrzeug auf Muttern zulassen, auf Muttern versichern und dann nach einigen "unfallfreien" Jahren, den Rabatt umschreiben lassen.
Das Thema hatten wir schonmal .. sogar ganz aktuell: HEUTE.
Guggst Du:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/398...
Das nächste Mal vielleicht erst die -Funktion nutzen .. aber nur, wenn Du nicht zu müde für bist; dann darfst Du die Anderen für Dich "forumsintern googlen" lassen D a n k e !
Hallo Annika,
dem steht nicht´s endgegen! Hab das auch jahrelang so gemacht!
bringt den Vorteil mit sich das als Fahranfänger nicht mit 150 % starten musst!
Bei meinem ersten Auto konnt ich dank das es über meine Mutter versichert war bei 80 % anfangen!
Spart im Gegensatz zu einer Anmeldung auf deinen Namen viel Kohle!
Wenn noch Fragen sind meld dich ganz einfach mal bei mir!
Für Fahranfänger eine gängige Praxis um günstiger fahren zu können .
In der Regel wird gefragt wie alt die Personen sind die das Auto fahren ...
iss ein junger Fahranfänger dabei wird es halt etwas teurer oder auch etwas mehr ...
aber immernoch billiger als das Auto gleich auf den Namen des Fahranfängers zu versichern .
Vergleichen und auch etwas handeln , falls man viele Versicherungen bei einer Gesellschaft hat , kann dabei nicht schaden .