Iaa
Hey Leute
Wollte euch mal fragen ob jemand von euch schonmal auf der IAA war?? Höre da immer nur gutes von aber war leider selbst noch nie Gast dort. Würde gern mal hin, aber komme nicht ganz aus der Nähe. Habe auf der Seite http://www.hhmesse.de/messen-in-deutschland/iaa-frankfurt/ gelesen, dass 2013 wieder eine statt findet. Denkt ihr es lohnt sich die Zeit auf sich zu nehmen`?
Das kommt doch auf Dich und Deine Interessen an.
Hier kann jeder nur für sich sprechen (schreiben) und ICH fahre da schon seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr hin.
Es ist MIR zu voll.
Ich habe zwar die Möglichkeit an den Pressetagen vor den "normalen" Besuchern rein zu kommen, aber selbst da ist es schon sehr voll.Es ist für MICH uninteressant.
Die aktuellen Serienfahrzeuge muss ich mir dort nicht ansehen,
die vorgestellten, neuen Serienfahrzeuge stehen ohnehin demnächst beim Händler,
die Prototypen bzw. Showcars interessieren nicht, da sie so ohnehin nicht zu kaufen sind,
ich lebe in Berlin, selbst exotische Hersteller wie Aston Martin, Infiniti, ... haben hier einen Verkaufsraum, wo ich mir in aller Ruhe jedes Detail ansehen kann,
irgendwelche "Edelfahrzeuge" kann man dort wegen Absperrung nur mit einigem Abstand betrachten, oder man steht eine Stunde an um sich hineinsetzen zu können,
hier gehe ich in den Showroom, mache eine Sitzprobe und vereinbare eine Probefahrt mit dem Wagen,
...
Klar, das ist alles hoch subjektiv und aufgrund meines Wohnorts nicht unbedingt das übliche Maß bei diesem Thema. Wer irgendwo mitten in der Lüneburger Heide oder dem Bayrischen Wald wohnt, der wird das mit Sicherheit völlig anders bewerten - daher:
Das musst Du selbst wissen.
Die IAA findet immer im September in den ungeraden Jahren statt.
Und alle 2 Jahre kann man sich dafür mal einen Tag Zeit nehmen.
Am besten unter der Woche, da ist der Andrang etwas geringer, am WE kommt man in manche Hallen wg. Überfüllung fast gar nicht rein.
2013!! Und ich bin wieder dabei!! Ohhh ja. Bei Audi war es extrem Schlimm!!