Gelbe Motorleute im Chrysler Voyager beim Einlegen des Rückwärtsgangs
Hallo,
ich fahre einen Chrysler Grand Voyager BJ 05.2009. Vor ein paar Tagen schaltete die gelbe Motorleuchte ein und zwar beim Rangieren wenn ich den Rückwärtsgang einschaltet habe. Dann gingen der Motor aus und die Leute ein. Ich habe heute früh den Mechaniker besucht, er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und lediglich eine „Unterspannung“ festgestellt. Dann hat er den Flash-Speicher aktualisiert und meine: Kein Problem.
Nun heute nachmittags ging beim Rangieren der Motor wieder beim einlegen des Rückwärtsgang aus und zwar mehrfach. Jetzt geht die Motorleute nicht mehr aus und ich mache mir Sorgen, es könnte das Getriebe sein.
Hat jemand eine Ahnung oder ähnlichen Fall erlebt?
Vielen Dank
Georg
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Du fährst noch mal in diese Werkstatt u. -fühlst-den Leuten dort auf den "Zahn" !
...oder,wenn man Dich dort -verarscht-,...
2.Werkstatt wechseln,ganz einfach.
Wann war denn die letzte Durchsicht,mit wechsel Automatiköl..?
Wenn er beim -Rückwärts fahren- abstirbt,dann kuppelt das Autom.-Getriebe nicht mehr aus u.würgt den Motor ab.
Meiner Meinung nach,ein Defekt in der Kupplung.
Auch diese lässt sich -auseinander-nehmen.
Man kann aber auch ein "neues Kommplett-Getriebe",einbauen....!
"Dann gingen der Motor aus und die Leute ein"
Sauerstoffreie Zone?
Hat mit dem Getriebe gar nichts zu tun. Ein Automatikgetriebe hat auch bekanntlich weder eine Kupplung, die man auseinandernehmen kann, noch kuppelt es jemals aus. Wie sollte es das auch tun, wenn es gar keine Kupplung hat?
Der Fehlercode muß ermittelt werden. Ist das nicht möglich, wird nicht das richtige Diagnosegerät verwendet. Ich entnehmen dem Satz "Ich habe heute früh den Mechaniker besucht", daß das keine Chrysler Vertragswerkstatt ist.
Es ist eine Vertragswerkstatt, und zwar die bei der ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich kenne dieses Haus seit einer mittleren Ewigkeit, habe über sie sehr gute Meinung und konnte ziemlich viel Vertrauen aufbauen.
Trotzdem erschien mir die Aussage „lediglich nur Unterspannung“ nicht plausibel, zumal die Batterie sei laut dem Mechaniker sehr gut (13,8V).
Übrigens berichteten Kollegen über Getriebeprobleme, daher die Frage in diesem Forum.
Also die Sache wäre eigentlich einfach, Voraussetzung ist aber eine kompetente Werkstatt. So eine habe ich in Stuttgart gefunden und zwar beim Brunold Automobile.
Die haben das Auto angeschaut, einen durch Marder durchgebissenen Kabel ausgewechselt und nach zwei Stunden wurde der Fehler für immer aus der Welt geschafft.
So muss Technik