Bermsbacken wechsel hinten Trommelbremse
Hallo vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Bremstrommel hinten ablösen kann,ich habe mal gehört das diese entsperrt werden muss,denn so bekomme ich diese nicht herunter.
Vielen Dank
Ist übrigens ein Suzuki Swift 1,3 Bj 1996
Servus
Ich weiß wie es geht, habe ich selber schon gemacht ich sage es dir nicht da ich nicht für dein Tod verantwortlich sein will!!
Bitte lass nur fachpersonal an bremsen den die sind lebenswichtig!
mfg Vwfreak
Es kommt immer darauf an wie vorsichtig und genau man arbeitet!
Also ich habe vor 16 Jahre meine ersten Bremsen selber repariert....nach Anleitung ....und hatte das Glück , dass in der Nähe ein Güterbahnhof war....dort konnte ich dann die neuen Bremsen testen! Wenn jemand allerdings sonst nicht so handwerklich begabt ist, dann würde ich auch davon abraten die Reparatur selber zu machen!
Genau wegen SOLCHER KamikazeSchrauber geben wir keinerlei Tipps zur Bremsenreparatur.
Wie sicher bist Du denn, dass nach ein paar wenigen Bremsproben die Bremsen wirklich in Ordnung sind?? .. und zwar d a u e r h a f t ... und auch bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten??
Gibt es hier eigentlich nur Besserwisser?
Ich habe auch keinen Tip gegeben!!!
Ich wollte damit nur deutlich machen das man nicht alles in der Werkstatt machen lassen muss!
Sicher ist es von Vorteil, wenn man jemanden kennt (z.B. KFZ -Mechaniker)der dabei hilfreich zur Seite steht!!!
Was jeder machen will soll er selbst entscheiden .....ist ja sein Leben! Ich bin eben kein Schisser und trau mir sehr viel zu...und wie schon gesagt....ich mache seit 16 Jahren den Großteil meiner Reparaturen selbst!!! Natürlich nur was ich mir auch zutraue!!!
Im übrigen sollte ein Forum dafür da sein anderen mit Tips zu helfen und nicht sein dummes Bla bla bla loszuwerden!!!
WER bitte hat denn angefangen mit dem "dummen Bla bla bla"?!
Wenn auch DU über eine gewisse - selbst eingeschätzte - subjektiv erlebte Erfahrung verfügen magst, kannst Du das nicht 1:1 auf Andere übertragen ... und da man rein aus einer Fragestellung heraus nicht auf die Fachkompetenz des Fragenden schließen kann, werden hier im Forum nach gemeinsamer Absprache keine Tipps zu Reparaturen an sicherheitsrelevanten Baugruppen gegeben.
Wenn man ALLES in der Werkstatt machen lassen müsste, gäbe es im Übrigen solche Foren wie Dieses hier nicht
... man sollte aber 'schoohn' tunlichst darauf schauen, in welchen Fällen man besser kompetente Fachleute konsultiert; nicht umsonst ist eine mehrjährige Ausbildung erforderlich, um Fahrzeuge fachgerecht zu reparieren und warten
Keinen weiteren Kommentar von mir!
... von mir auch nicht
Also da ich ja die Ursprüngliche Frage gestellt habe ,kann ich mich nur der Meinung von Fiofahr 42,anschließen.
Da ich bisher so gut wie immer alles an meinen Fahrzeugen selbst repariert habe,wenn nötig mit Hilfe eines fachkundigen Kumpels,und komischerweise hier noch schreiben kann, da ich alle meine Reparaturen überlebt habe :-)),finde ich das Lo wohl ein wenig übertreibt,gelinde gesagt.
Ist wohl ein Werkstatt Inhaber der gerne hätte das alle in eine Werkstatt fahren um dort eine Arbeitsstunden Lohn von 50€ und mehr zu zahlen.
Zum Glück gibt es noch Personen die Autos besitzen die schon etwas älter sind und nicht so verbaut das man sowieso gezwungen ist bei jeden Aufflackern einer Warnleuchte die Werkstatt aufsuchen muss,um für das Wechseln einer Scheinwerfer Lampe 140€ zu zahlen.
Aber die Eu wird es schon richten indem sie irgendwann alle Fahrzeuge die Älter als 15 Jahre sind Zwangsverschrotten lässt.