Anleitung Getriebeoilwechsel 3,3 Benzin Chrysler Bj 1998, ich möchte mein getriebeoil wechseln, kann
Kann mir einer einer genaue Anleitung für Getriebeoilwechsel geben?
Kann ja nicht so schwer sein, vieles mache ich bereits selber aber ich hab kein Vertrauen zu den Werkstätten mehr,
Also würde mich über ne Antwort freuen
bitte keine email Adressen ins Forum posten - Mod. Bestatter
Danke
Also es gibt zwei verschiedene Automatik-Getriebe:
41TE und 31TH.
Bei Beiden muß die Getriebeölwanne abgebaut werden.
Beim 41TE besteht noch die Möglichkeit, das Öl über das Rohr vom Peilstab abzusaugen.
Aber so kann man den Filter natürlich nicht mit wechseln.
Des weiteren schreibt Chrysler den Wechsel des ATF alle 48.000 km vor.
Verstehe ich nicht! Viele von uns haben eine Werkstatt oder arbeiten in verantwortungsvollen Posten. Wieso vertraust du dann uns?????? Und wenn es ja nicht so schwer sein kann, warum dann die Frage??????? Eine einfache Frage hätte doch gereicht.
Jetzt zur Antwort.
Getriebe auf Temperatur bringen.
Öl ablassen, Filter ausbauen und Öl ablaufen lassen. Ein paar mal die Räder drehen (damit der Wandler auch leer wird. Neuen Filter einbauen alles verschließen. Über die Peilöffnung die vorgegeben Ölsorte (sehr wichtig) und Menge auffüllen. Motor starten und durchschalten. Während dem Leerlauf Ölstand kontrollieren und korrigieren.
Gruß Hill
Wenn Du vor hast, mehr an dem Wagen selbst zu machen, solltest Du Dir ein Handbuch dafür kaufen.
Hallo opelfan
Von -absaugen- halte ich nicht viel u. würde es nicht empfehlen.Der "Schlamm/Abrieb" muss richtig raus.
Hallo,
kannst du mir die ungefähre Ölmenge nennen die nach dem Ölablassen und Filterwechsel (ohne Wandlerentleerung) ca. reingeht.
Ich habe einen Grand Voyager BJ95 3,3l
Gruß
Klaus