Chrysler vojager 3,3
ja werde ich machen aber ich tuhes rum um das nichts schädlich machen und fahre zu werkstatt
klima schlauch rissig wasser läuft aus ..ist es noch möglich das Fahrzeug weiterzufahren?Oder können andere schaden anrichten?
ganz unden ist ein dicker schaluch da läuft normales wasser und ist es die möglich das fahrzeug ohne klima weiter zufahren ?
Wasser sollte in keine Klimaanlage vorhanden sein denn da entstehen Eisklümpchen die alles Verstopfen kann maximal Kondenswasser sein von Aussen oder Klimakältemittel!
Wenn du Angst hast damit zu Fahren ist die unbegründet!
Schalt die Klima aus und lass in deiner Werkstatt die Tage checken ob da was kaputt ist!
mfg pologti64
Wenn ein Klimaanlagenschlauch rissig ist, läuft da kein Wasser raus.
Wenn ein Heizungsschlauch rissig ist und Wasser austritt, würde ich das Wasser auffüllen und mit mäßiger Geschwindigkeit bis zur NÄCHSTEN Werkstatt fahren, dabei ständig die Temperaturanzeige im Auge behaltend. Oder noch besser, den defekten Heizungsschlauch an Ort und Stelle selber wechseln.
es läuft ja unden wasser raus aber es sieht so aus als ob das rissig ist also da läuft wohl wasser raus.Aber ist das ne möglichgeit das fahrzeug ohne klima weiterzufahren??
An den Schläuchen/Leitungen der Klimaanlage befindet sich immer Kondenswasser, wenn die Anlage vorher in Betrieb war.
Dies ist normal und kein Schaden!
Läuft Kühlwasser aus, so hat das nichts mit der Klimaanlage zu tun, sondern mit dem Heizkreislauf oder dem Kühlkreislauf des Motors.
Handelt es sich um Kühlwasser, so ist der Verlust auzugleichen und die entsprechenden Schläuche zu erneuern.
In diesem Fall nützt es überhaupt nichts, mit ausgeschalter Klimaanlage einfach weiter zu fahren.
Also, was ist es für "Wasser"?
- Kondenswasser
- oder Kühlwasser
Das ist nur Kondenswasser die Klimaanlage entzieht der Luft das Wasser und das Wasser würd am Unterboden ausgeschieden!
Ja sicher ist das möglich Warum nicht!
Wenn es normales Wasser ist kann es ja nur Kondenswasser sein!
also ich erkläre es mal soo ganz unden ist ein dicker schlauch und tropft wasser raus.ist das der klima schlauch?
Wo fängt denn der "dicke Schlauch" an und wo hört er auf?
das ist so ein bogen und ich glaube es das kühlerwasser und mann muss immer wasser nachfüllen und mann muss um denn schlauch dickes klebeband rumtun und wenn man irgend wo is muss mann koken ob da genug wasser drinn is in der motorhaube..!
Gut, dass wir das geklärt haben.
Also es ist ein Kühlerschlauch. Und warum machst den nicht neu, anstatt ihn mit Klebeband zu umwickeln.
Lass den neu machen, ein verreckter Motor ist ärgerlich und die Reparatur sau teuer!
Chrysler hat die Schläuche vorrätig. Brauchst nur hinfahren, der ist in einer halben Stunde gewechselt.
Klebeband sowas macht nur Pitstop drum!
Hatten wir mal bei nem Mondeo die haben nen Schlauch geflickt ende vom Lied war der Schlauch platzte Kunde X schaute nicht auch die Temperatur und hat den Motor zerrammelt!
Wenn ich du wär auch dem kürzesten weg in die Werkstatt oder ADAC zur genaueren Prüfung zu rate ziehen!
ja aber die Temperatur im Auge behalten und vorher nochmal nach dem Wasser schauen!
An einem Voyager sind so ziemlich alle Teile Verschleißteile. - Bei dem unteren Kühlerschlauch hat man da recht gute Chancen, dass der im Regal liegt
was is denn mit der temperatur?
Die darf nicht zu hoch gehen .. Normbereich ist bei warmgefahrenem Motor und mäßiger Fahrweise ~90°C
OH man wenn ein Motor überhitzt kann er Schaden nehmen oder gleich ganz das zeiitliche segnen....(
wie lang könnte der riss sein
Hallo!
Wie jetzt welcher Riss denn jetzt noch?Der Schlauch wird ganz ersetzt und nicht nur ein Stück zwischengefummelt.
MfG