Fiat punto 55 speed klappern vorne links
Hallo, habe seit längerem ein klappern vore auf der fahrer seite es hör sich teilweise wie das plastik vom radkasten das ist es aber nicht. Habe auch schon das plastik verdeck vorne unter den scheibenwischern abgebaut umzu schauen ob sich da was befindet. aber wieder nichts. Teilweise hat man das gefühl das man es mit gas geben auslöst aber das kann auch nur an der vivration liegen.. es hört sich wie gesagt wie nen holes loses plastik an aber ich find und finde einfach nichts da sich das geräusch auch nur grob einschätzen lässt evtl. jemand nen tip was es seien könnte?
Wird Klappern bei einem Fiat nicht serienmäßig mitgeliefert?!
Spässle-g'macht
Wenn sich das Geräusch drehzahlabhängig (Gas geben) verändert bzw. verschwindet, KÖNNTE es sich um Resonanzschwingungen eines Bauteils handeln.
Falls das Geräusch auch bei Fahrzeugstillstand auftritt, sollte ein Helfer mal AUßERHALB !! des Fahrzeugs nach der Lokalität der Geräuschquelle 'fahnden'; oftmals werden innerhalb des Fahrzeugs durch Körperschallübertragung der Karosse die Lärmquellen an der falschen Stelle suggeriert ... ich dachte mal bei meinem Auto, das Radlager vorne rechts würde Geräusche machen - und letztendlich stellte sich das Hintere Rechte als defekt bzw. Geräuschquelle heraus.
Guten Morgen, Lo! Könntest Du die Ohren nach hinten klappen, wäre das nicht passiert;..))
Ich kenne das, hatte mal einen losen Schraubenschlüssel in der Reserveradmulde.
hehe
Schon Sch..xe, wenn man behindert ist - und die Ohrmuschelknorpel schon 'ausgehärtet' oO
... aber was macht denn ein loser Schlüssel in der Reserveradmulde; jibbet da bei Dir Radmuttern zur Reserveradbefestigung?! ^^
Spässle-g'macht
Ich hab halt gelegentlich "einen neben mir"
und der macht den Unsinn und läßt einfach einen Schlüssel da liegen. Mir selbst passiert doch sowas nicht;..))
ja mitlerweile dachte ich schon das es im bereich tacho welle sitzt btw direckt hinter der tacho verkleidung. Also das komische ist halt. das es sich anhört wie nen holes plasitk geräusch ( so wie schon erwähnt radkasten etc.) So tritt es natürlich auch auf wenn ich ab und an mal wo drüber fahre ist allerdings dann mehr so nen ruckler. Allerdings wird das geräusch manchmal wenn ich gas gebe ausgelöst und dann hörts sichs eher wieder so an als obs mit irgendwas zum sammenrattert. aber wie schon erwähnt alles seht plastik atig von der akustik her. Ich weis natürlich das die angaben hier recht mau sind und das sich sowas schlecht einschätzen lässt.Aber bin natürlich für jede idee dankbar. Und natürlich auch für deine schnelle antwort. das mit dem geräusch lokaliesieren ist allerdings so ne sache da man es zum einen besser von innen hört als von außen (daher denke ich nichts wirklich schlimmes) aber anderer seits natürlich nur beim fahren auftrit btw beschleunigen etc. so ists scher jemaden neben dem auto herlaufen zu lassen :D. Und das mit der geräusch akustik kenne ich hatte vorn paar wochen nen sau starkes klappern vorne rechts.. und das schlimme war das das geräusch immer gewandert ist. es war echt bei jeder boden welle zu hören allerdings immer nur ausgelöst durch den rechten fordereifen.Wir haben dann nach langem suchen festgestellt das das gummi vom querlenker ein weg hatte so tauschten wirs aus. Allerdings war das klappern immer noch da und es zog vom vordereifen bis auf die fahrer seite.
am ende stellte sich raus es war die feder vom bremsattel die fehlte. und somit schlug der bremsattel(weil ja lose) bei jeder welle auf.. und das übertrugs sich dann aufs ganze auto.