Bei meinem Doblo 1,3l Multijet kommt nach gewisser Fahrzeit die Motorsteuerungs-Kontrollampe !?
Liegt das evtl. an dem zuständigen Fühler? Wenn das so ist, wo befinet der sich, wie kann ich den wechseln und was kostet das ?????
Falls du die gelbe Warnleuchte meinst, dann zeigt die einen Fehler im Motormanagement an. Irgendein Parameter liegt oder lag außerhalb seines Toleranzbereiches. Das kann vielfältige Ursachen haben. Einzige Lösung: Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen, dann kann man die weitere Vorgehensweise besprechen.
Die ganze Litanei hättest Du Dir auch sparen können:
Stimmt, ich wollte mal höflich sein:)
Schön und gut, wenn beim Auslesen der Motormanagement-Daten das vermeintliche "Problem" erkannt wird, das oder die Teile gewechselt werden und nach knapp 24 Stunden das gleiche Problem wieder auftritt?
Dann fordert man von der ausführenden Werkstatt eine kostenlose Nachbesserung im Rahmen von Werkvertrag und Sachmangelhaftung.
Wenn die Werkstatt einen guten Job macht und der Fehler nicht ein GANZ mieser ist, wird das Problem nach einem Werkstattbesuch gelöst sein. Also wieso sollte es nach 24 Stunden wieder auftreten?!
Danke
Die gelbe Warnleuchte kommt in Verbindung mit Leistungsabfall ?