Kann man mind. 10% Preisnachlass beim Barkauf eines MB C-Klasse BJ ab 2010 erwarten?
Hallo,
Ist es möglich 10% oder mehr Preisnachlass beim Barkauf eines MB C-Klasse BJ ab 2010 zu bekommen? Oder soll man es lieber finanzieren?
Das Auto würde um 21 000 € kosten.
Vielen Dank
Wieso sollte man mind. 10% Preisnachlass beim Barkauf eines MB C-Klasse BJ ab 2010 erwarten können?
Skonto beträgt normalerweise 2-3%.
Sinvoller wäre es, den Preis ansich zu verhandeln.
Barzahlung ist immer besser, als eine Finanzierung, denn man spart sich automatisch die Zinsen.
Ich frage ja nur,
habe bisschen Rechechiert und gefunden, dass man bei der Barzahlung mind. 10% verhandeln könnte.
Ich meine ja, ich würde gleich bezahlen und das wars, der Händler spart auch kosten und viel Zeit damit.
Also nochmals die Frage, ob es realistisch ist, 10% bei der Barzahlung zu erwarten.
Danke
Handel lieber am Preis oder am Zubehör, das dir der Händler kostenlos dazugeben könnte.
Bei einem Gebrauchtfahrzeug gibt es in der Regel keine Sonderfinanzierung.Bei denen hängt der Händler für gewöhnlich sonst mit in der Finazierung.Somit spart der Händler maximal etwas Zeit für die Bearbeitung des Kreditantrages.
Üblich sind max 3% Skonto - wurde schon erwähnt.Es gibt also keinen Grund, nur wegen Barzahlung weiteren Nachlass zu gewähren.
Anders ist es beim eigentlichen Preis.Den drückt man durch erkennen kleiner Macken,seltsamer Farbkombinationen,schlechte Ausstattung.Oder durch Leistungen seitens des Händlers wie Zubehör(Alus statt Stahlfelgen,neuen Reifen,Winterbereifung etc) oder aber durch direkte Leistung wie kostenfreie Durchsichten,kostenfr.Werkstattersatzwagen,Zulassungsservice usw.
Ich werde nie begreifen, warum Leute ganz viele Prozente haben wollen - was will man damit, kann man jetzt bei Aldi, ... mit Prozenten bezahlen?
Und warum sind 10% bei 22.000 Euro besser, als nix bei 19.750 Euro?
So lange man Euro und nicht Prozente auf den Tisch legen muss, sollte man sich auch auf Euro und nicht Prozente konzentrieren.
...Nur Bares,ist Wahres !
...Vor allem für den Händler !
...(ich schätze ,Beschaffer versteht es).
Ja das stimmt. Aber mir erscheint es unrealistisch, bei einem 22000€ Auto nur 19750€ bezahlen zu müssen, weder mit Prozenten, noch beim Preisnachlass.
Tja,Geiz ist eben nach wie vor geil.
Selbst http://autoplenum.de tut dies den Usern suggerieren.
http://www.12neuwagen.de/
Eigentlich Mondpreise unterm Einkaufspreis der Händler.So macht man die Branche kapputt.
Hallo,
wie schon vorher erwähnt, ich würde nicht anfangen mit Barzahlungsrabatt etc. versuchen den preis zu drücken. Ein bestmögliches Ergebnis, also einen möglichst niedrigen preis erhält man, wenn man sich vorher über die Schwachstellen eines autos, und die preise vergleichbarer Modelle informiert, sich nicht in das auto "verliebt" also man sich nicht selber hineinsteigert, das auto gründlich untersucht und dann wertschätzend! verhandelt. Dass heisst, hart aber fair! In Autohäusern arbeiten Profis die sind speziell geschult darauf, da ist es eher schwierig. Bei privatverkäufen kann man sein gegenüber leichter drücken. Wer gar keine Ahnung davon hat, wie ein autokauf/verkauf läuft, dem kann ich det von der autosendung grip empfehlen. der macht das eigentlich immer sehr gut. hier sieht man wo grenzen sind und was geht und was nicht.
Ok das habe ich nicht gewusst! dafür machen die das aber sehr realistisch. Trotzdem ganz interessant für absolute Neulinge, da es ja relativ nahe an der Praxis ist und das verhandeln zumindest gut geschauspielert wird...
aber danke für den Hinweis