Heizung Volvo V50 fällt einseitig aus
Hallo,
seit 5 Monaten fahre ich eine Volvo V50 1,6 D eDrive, 10/2010, km-Stand 20000.
Im Heizungsbetrieb fällt nach einigen Kilometern die Heizung, mal rechts und mal links aus.
Drehe ich dann die Temperatur für diese Seite höher, heizt sie wieder.
Auch nach einem Neustart ist es für ein paar km wieder i.O.
Zweimal war das Fahrzeug auf Garantie schon in der Werkstatt.
1. Innenraum Temperaturfühler (Mittelkonsole) gewechselt.
2. Stellmotoren und Temperaturfühler gewechselt.
z.Zt. hat die Volvo-Werkstatt eine Anfrage bei Volvo laufen, aber ich habe nicht viel Hoffnung.
Warum hast du wenig Hoffnung?
Immerhin ist auf dem Fahrzeug Garantie drauf. Also soll Volvo das Problem lösen.
ist Dein Problem behoben? Falls ja, kannst Du ja kurz schreiben. Ich habe nämlich das selbe Problem...
Dankeschön
Hallo zusammen,
mein Problem ist noch nicht behoben (wie erwartet!).
Die Temperaturfühler sind nocheinmal gewechselt worden, ohne Erfolg. Mittlerweile spinnt auch die Klimaanlage und kühlt die linke Seite wärend die rechte beheizt wird (bei 27°C nicht von Vorteil)
Gestern hat man 3 neue elektrische Leitungen verlegt (auf Hinweis vom Werk bestand das gleiche Problem bei einem C70 - angeblich seit 4 Monaten dadurch erfolgreich beseitigt.)
Ich habe gleich heute morgen bei 14°C die Heizung zum Test auf 25° eingestellt- und wie erwartet - links warm rechts kalt... und jetzt Ihr.
Ich habe den Vorschlag gemacht das Steuergerät zu tauschen, das muss aber erst mit dem Werk geklärt werden
Danke für euer Interesse ich melde mich bestimmt wieder
Hallo,
Nachdem jetzt "alle" Stellmotoren gewechselt wurden,(das Fahrzeug war dafür 7 Tage in der Werkstatt), ist das Problem immer noch nicht behoben.
Dabei hat man auch endlich mal die Temperatur an den Luftdüsen gemessen, es wurde ein Unterschied von 4 Grad von der linken zur rechten Seite festgestellt.
Jetzt warte ich wieder auf eine Rückmeldung von Volvo Deutschland.
Würde mich freuen wenn ein "Experte" mir mal bzw. der Werkstatt einen Tipp geben könnte der auch Erfolg bringt.
Danke