Oelverlust am C280, Bj. 1996
Hallo zusammen,
habe mir vor zwei Wochen einen "alten" C280 gekauft. Das Auto steht top da, zwei, drei kleinere Lackschäden(Rost), aber nichts großartiges. Erste Hand, Scheckheft komplett dabei.
Habe jetzt in meiner Garage entdeckt, dass ich jeden Tag einen Tropfen Öl verliere. Fingernagel groß etwa!
Jetzt mein Problem! Ist das was grösseres, bzw. was kann das sein! Was kostet sowas wenn ich es reparieren lasse?
Bin ein totaler Laie, deshalb planlos.
VIELEN DANK:
Dazu müßte erst mal das Leck genau lokalisiert werden.Öl kann an etlichen Stellen austreten.
Das kann viele Gründe haben: Von einer kleinen Undichtigkeit an der Ölablassschraube bis zum Riss an Motor / Getriebe ist da so ziemlich alles drin.
Auch steter kleiner Tropfen höhlt den Stein - der Wagen muss auf eine Hebebühne, um die Sache von unten zu begutachten. Dann erfahren Sie was los ist und was das kosten wird.
Da wir das Auto hier nicht sehen, können wir da nur schwer eine Ferndiagnose stellen.
Wenn er nicht mehr verliert, dann stirbt er auch nicht so bald. Dennoch sollt nachgesehen werden, wo es herkommt, denn es kann ja schnell schlimmer und
evtl auch teurer werden. Und, welches Öl - Motor-, Getriebe-, Hydrauliköl?