Hartes Klackgeräush beim Beschleinigen
Fahre Nissan Qashqai ca. 72T km in 2,5 Jahren gefahren.
Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen. Beim beschleunigen nach vorherigem Rollen mit Motorbrems vernehme ich einen kurzes aber lauten Ruck und Klackgeräusch, so das das ganze Farhrzeug kurz erschüttert wird. Dies ist besonders in den unteren Gängen spürbar.
Die Räder und Radmuttern sind fest.
Kann das das Getriebe sein??
Wohl eher eine Aufhängung (Motor), oder irgendwo im
Fahrwerk setzt sich etwas um, was eigentlich fest sein sollte. Oder Gelenkwelle, oder..ach, es kann vieles sein. Sollte schnellstens durchgesehen werden.
Ich vermute entweder defekte(s) Motorlager bzw. Drehmomentstütze des Motors .... oooder ausgeschlagene Silentbuchse(n) der Fahrwerkaufhängung VA (Dreiecklenker, Koppelstangen, Traggelenke).
In beiden Fällen macht sich ein Lastwechsel (Übergang Brems-/Schiebebetrieb in Beschleunigung) durch solche Schläge bemerkbar.
Wie mein Vorredner schon schrieb, sollte das schnellstens abgestellt werden ... vor Allem machen sich solche 'dynamischen Fahrwerkveränderungen' durch ausgeschlagene Fahrwerkaufhängungenauch in Kurven höchst negativ bemerkbar; im schlimmsten Fall mit dem Abflug von der Fahrbahn. oO
Sehe ich auch so. Hill
Danke für die Blujmen, Hill