Audi A4 Avant Bj. 11/2000 kaufen?
hallo zusammen, da mien alter vw kombi langsam den geist aufgibt muss was neues her. habe mir dieses schicke gefährt dazu ausgesucht.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkm4wuudk243
da ich ehrlich nicht sonderlich viel ahnung von autos habe wollte ich gerne wissen wo die schwachstellen bei diesem auto liegen und ob dieses angebot vernünftig ist....
Danke im Vorraus
Am besten mal Probe fahren.
Denn der Wagen ist kein Raumwunder und erst recht ist der 102 PSer kein Beschleunigungswunder. Von Verbrauch und Wartung kannst du besser der 125 PSer nehmen. Der ist angenehmer zu fahren.
Gerade mit diesem Motor liegt der Verkaufspreis (von privat) bei nur etwa 3600 Euro. Da dieser vom Händler kommt und recht wenig gelaufen hat (was aber auch nicht immer gut ist), Winterreifen dabei hat, ein FL ist und Scheckheft gepflegt ist liegt der Preis etwas drüber. Aber mehr als 4500 - 4800 Euro würde ich nicht bezahlen.
Die Kinderkrankheiten bei diesem Fahrzeug liegen am Fahrwerk. Die Querlenker sollten schon gemacht sein, sonst wirst du sie demnächst machen müssen (recht teuer). Sonst ist der Wagen recht Wartungsarm und robust. Da gibt wohl mal der Thermostat den Geist auf oder du hast Pixelfehler im Display. Sonst (wie gesagt außer der Motor) ist der wagen wohl zu empfehlen.
Du solltest beim TÜV einen Gebrauchtwagencheck für 40 Euro machen lassen, darauf achten das das Serviceheft echt und lückenlos ist und der Händler einen seriösen Eindruck macht.
Viel Erfolg
Es heißt ja so schön "Platz ist in der kleisten Hütte". Doch das trifft nicht wirklich auf den A4 Avant zu. Den Kombi wählt man dort eher aus Geschmacksgründen als aus Platzgründen. Und ob Benzin bei diesen Spritpreisen wirklich die richtige Wahl, weiß ich auch nicht. Auch für das Geld bzw. noch weniger bekommst du richtig große Autos mit Dieselmotoren und mehr Leistung.
http://suchen.mobile.de/auto/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&categories=EstateCar&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant2.makeId=18700&makeModelVariant2.modelId=29&makeModelVariant3.makeId=9000&makeModelVariant3.modelId=29&maxMileage=125000&maxPrice=6001&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS
Ein Diesel kostet mehr in Kauf und Unterhalt und ist nicht zwingend "billiger" als ein Benziner; das hängt in erster Linie von der Jahresfahrleistung und Fahrgewohnheiten ab. Nicht jeder mag Heizöl-Maseratis
ja danke. dat hat mir schonmal weitergeholfen...