Ich besitze einen Audi 80 B4 2.0 E von 1992 und er stottert wenn ich stark beschleunige
ja wie oben angegeben starke beschleunigungsprobleme. wenn ich ordentlich aufs gas gehe dann stottert er und ruckelt und erst dann zieht er. auch beim schalten in den 4. gang kein anzug. kennt sich jemand aus? danke
Hallo, wieviel km? Ist die Kompression schon einmal gemessen worden?? Wann war die letzte Wartung? Was wurde da erneuert? wieviel km ist das her?? Usw, usw. Mit deinen Angaben kann das alles sein. Gruß Hill
nabend,
ich tippe auf einen verstopften benzinfilter, oder auf abgenutzte zündkerzen.
gruss blacklion406
Ich tippe auf Falschluft. Das Kippmoment am Motor im
Augenblick des Gasgebens bewirkt wo im Ansaugtrakt
das Öffnen einer Falschluftquelle.
Alte Zündkerzen können es auch sein.
Wieviel hat er den auffem Buckel und wann ist er zuletzt durchgesehen.
Oh Verzeihung, das hat HillHolder schon gefragt.
Danke für eure Antworten .. Er hat jetzt gerade 170000 km runter Zu dem thema wann er zuletzt durchgesehen worden ist kann ich nicht viel sagen hab ihn für 500 euro angekauft und dann für 2000 euro komplett renoviert allerdings wurde der motor nicht überholt. Lief halt okay Achja im stand hört er sich auch ein wenig merkwürdig an macht immer so pfft pfft pfft pfft pfft kein gesunder Motorensound. Was ist mit Luftmengenmesser? kann der defekt sein? danke
Also, wenn er doch im Stand solche Geräusche macht, dann sollte doch feststellbar sein, wo er die Geräusche erzeugt. Undichtigkeit in der Abgasanlage?
Angefangen beim Krümmer bis hin zum Kat, dahinter
kann es nicht die Auswirkungen auf den Lauf haben.
Kerzen uralt und kaputt, evtl sogar eine lose? Ja,
selbst die Kopfdichtung könnte es sein. Aber das Geräusch muß doch zu lokalisieren sein.!!!
Beantworte doch erst einmal die Fagen, bevor du neue stellst. Die Aussage: "dazu kann ich nichts sagen" heißt für uns, dann wir auch nicht. Keine Glaskugel. Dann mach halt alles was Verschleisteile am Motor sind neu und fahr zum Bosch Dienst und lass eine Kompressionsprüfung, Oszilloskop und Abgastest machen. Damit kann man arbeiten. Wer 2.000 Oken für eine "Renovierung" hat, wird doch wohl für das Herzstück eines Fahrzeuges 250€ übrig haben.
Alles andere hier ist Spekulation. Hill
Schraub mal die Zündkerzen richtig fest, da wird eine lose sein.
Dann ist das Geräusch im Stand auf jeden Fall weg, eventuell auch das Stottern beim Beschleunigen.
Hab mal gelesen beim gleichen Problem gelesen, Batterie abklemmen und bisschen warten. Oder Relais 30
Das möglichst auch noch bei laufendem Motor, dann haste die Lichtmaschine auch noch zerstört. Eine
heutzutage verwendete -auch in Deinem Audi 8o -
Drehstromlichtmaschine darf nie ohne die Batterie am anderen Ande betrieben werden.
Natürlichmacht der nicht mehr pffft,pffft, wenn
der Motor nicht läuft.
Und das Relais 30 macht auch nicht pffft,pffft.