Dringend !Zahnriemenwechsel Audi 80 B4 2,3 E 5Zylinder
Hallo,
Hab mal ne Frage zum Zahnriemenwechsel am o.g. Audi. Braucht man unbedingt ein Spezialwerkzeug zum lösen der untersten Riemenscheibe oder geht das auch mit einem großen Schlagschrauber?
Hilfe!!!!!!!!!!!!
Wenn Du noch nicht mal weißt,welches Werkzeug Du benötigst,dann wird das wohl nix mit dem Wechsel in Eigenregie in der Garage.
Da gibt es deutlich mehr zu beachten als lösen,wechseln,festschrauben.
MfG
Natürlich weiß ich den Rest. Will ja nur wissen ob ich das Spezialwergzeug VAG 2084 zum gegenhalten der Riemenscheibe unbedingt brauche oder nicht
Asso1484 schrieb am Sonntag, 13. Februar 2011, 20:38 Uhr
Natürlich weiß ich den Rest. Will ja nur wissen ob ich das Spezialwergzeug VAG 2084 zum gegenhalten der Riemenscheibe unbedingt brauche oder nicht
Kumpel bei dem Drehmomet was Du für die Zentralschraube brauchst wäre das schon angeraten mit nem Schraubenzieher wird das nichts.
Das ist im Prinzip ganz einfach und es erübrigt sich jegliche Frage.
Wenn Du die Schraube so gelöst bekommst, brauchst Du das Spezialwerkzeug nicht.
Wenn Du die Schraube so nicht gelöst bekommst, brauchst Du das Spezialwerkzeug schon.
Der Gegenhalter für den Schwingungsdämpfer (VAG 2084) sollte schon vorhanden sein, sonst wird es kaum möglich sein, die Zentralschraube zu lösen; die is' mit "niedlichen" 350 Nm Nennmoment angezogen!!