Sprinter anlasser kaputt ? zündung geht aber anlasser will nicht was kann das sein
seit heute springt mein auto nur nach lust und laune an habe ein sprinter 210 bj98 so die zündung geht aber sowie ich ganz rum dreh den schlüssel passiert garnix mehr dan habe ich es mit überbrücken fersucht und siehe da nach 4 fersuchen ist er angesprungen woran liegt es der anlasser bekommt zu wenig strom ? weil vieleicht die baterie nicht genug saft gibt ? oder ist der anlasser hinüber ? oder was kann es blos sein ??? aber nach dem ich das überbrückungs kabel ab mach kan ich danach starten und naach 10 minuten geht wieder nix mehr ??
Wie fit bist Du mit Voltmeter und Prüflampe?
Wie alt ist die Batterie? Auf dem Ding ist ein Aufkleber, an dem man ablesen kann, wann sie einge-
baut wurde. Ansonsten mal messen, ob sie noch min-
destens 12 Volt hergibt.
also die baterie habe ich gemessen und sie zeigt an das sie lädt 12 14 volt aber jetz ist mir aufgefallen wenn ich den zündschlüssel rum dreh ganz passiert ja erst garnix nix dan halte ich den 3 sekunden ungefähr gedrückt bis zum anschlag und dann springt er an komischer weise aus heiteren himmel nach 3 bis 4 sekunden voll gedrückt gehalten dann an was könnte es sein ?? lg
Kontaktprobleme im Zündschloss.
volmeter ? prüflampe ? ich weiss garnicht was das ist ich muss dazu sagen ich habe echt nicht so viel ahnung von autos deswegen hofffe ich ja hir rat zu finden und zu lernen lg aber wie gesagt auto springt an wenn ich den zündschlüssel ungefähr 3 bis 4 sekunden voll durch gedrückt halte dan aufeinmal springt er an ???
das habe ich mir auch schon gedacht weil baterie ist ok der anlasser dreht supper ich werde es mal überprüfen danke für die antwort