Toyota Corolla 1.4
Hallo,
Ich habe mich mit meiner Fahrzeugsuche jetzt an eure Vorschläge zu meiner ersten Frage gehalten. Meine Frage wäre, ob dieses Auto geeignet ist und ob jemand noch irgendwelche Gründe, um den Preis zu drücken, findet.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152654976&lang=de&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&features=HU_AU_NEU&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&features=IMMOBILIZER&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000&airbag=FRONT_AND_SIDE_AIRBAGS&pageNumber=1
Wie soll das denn aus der Entfernung gehen?
Das geht nur, wenn man das Auto direkt vor einem sieht. Das Angebot sieht für dich vielversprechend aus, zumindest im Internet.
Du musst halt jemanden mitnehmen, der Erfahrung beim Gebrauchtwagenkauf hat, also sollte die Person schon etwas älter sein. Bei jungen Leuten weiß der Verkäufer sofort, wie er die Sache handhaben muss.
Wie kann ich als "junger Leut" den Preis drücken?
indem du jemanden mitnimmst der sich mit der technik und dem zustand auskennt und der ein selbstbewusster und selbstsicherer mensch ist. ich möchte damit nicht sagen, dass du das vllt nicht bist- aber einer mit kenntnis der sache ist bei verhandlungen IMMER besser.
gruss blacklion406
Per Vergleich und über einschlägige Seiten wie http://www.autofokus24.de kannst du dir eine Preiseinschätzung holen, um die Sache grundsätzlich einzuordnen. Dann sollte sich jemand mit Ahnung das Auto vor Ort ansehen und mit einer guten Einschätzung des Zustands in die Verhandlung gehen.
sinngemäss mein reden
Seit wann braucht man einen Grund, um einen Preis zu drücken?
Du nimmst zwei Riesen in bar mit und die legste auf den Tisch, so daß der Verkäufer die sieht und sagst: Das sind zwei Riesen in bar und mehr hab ich nicht. Take it, or leave it.