Nach Zahnriemen wechseln (300M) Motor läuft unruhig
den alten Zahnriemen war fast ganz kaputt,zum Schluss ist den motor ausgegangen.ist möglich das eine von Nocelwelen hat sich verstellt?
-Laufleistung?
-Zahnriemenwechselintervalle eingehalten?
-Wurde das professionell gemacht oder privat?
Musst du uns schon mitteilen.
Alleine aufgrund der Fragstellung weiß man schon, dass das Fahrzeug in einem Katastrophalen Wartungszustand ist. Und der Fehler, das Ruckeln, kann durch vieles verursacht werden.
Wenn der Zahnriemen solange gefahren wird, bis er fast reißt, können auch die Zündkerzen von '99 sein oder sonstiges.
Wenn der Zahnriemen so hin war, das der Motor ausgegangen ist, wird dies wohl auch Schäden am Motor verursacht haben.
Sehr wahrscheinlich sind da einige Ventile krumm, so das der Motor nicht auf allen Zylindern läuft.
den zahnriemensatz war schon einmal gewechselt. Vor kurzem waren in dem Moter unregelmesige Klopfen zu hören.Nach ausbauen diess Verkleidung von Steuerrimmen, haben festgestelt das die Lager von Spanrolle war kaput, und die Kugel von Lager haben die Wasserpumpe blokiert.
Das Zahnrimmen hat in diese Stelle geschleift und überhizt,dadurch sind teilweise die Zehne auf dem Riemen abgerysen.
Die ganze Zanriemensatz war erneut, und sei dem den Motor läuft unruhig,wie ein Traktor,und schtinkt nach Benzin.
"Das Zahnrimmen hat in diese Stelle geschleift und überhizt,dadurch sind teilweise die Zehne auf dem Riemen abgerysen."
Warum kann man soetwas nicht gleich in die Fragestellung mit einbringen? Das macht die Beantwortung "wesentlich leichter" und Ihnen wird auch schneller geholfen.
Zum einen hat nach Ihrer Antwort MOAS Recht und Ihr Motor ist damit fertig. Es ist jetzt mit großer Sicherheit der Zahnriemen mindestens Einen Zahn übergesprungen, deshalb das "Klopfen" die Ventile haben immer schön einen bekommen und der Benzingeruch erklört sich daraus, das die Verbrennung jetzt nicht mehr vernünftig ablaufen kann, da die nun kaputten Ventile den Brennraum nicht mehr richtig abdichten können und der Kraftstoff (in diesem Fall Benzin) nicht richtig verbrannt wird.
Das wars mit dem Motor, nächstes Mal lieber gleich die Spannrolle mit wechseln, so wie es vorgeschrieben ist.
Hallo Colt98
...Zitat "Alleine aufgrund der Fragstellung weiß man schon, dass das Fahrzeug in einem Katastrophalen Wartungszustand ist. Und der Fehler, das Ruckeln, kann durch vieles verursacht werden.
Wenn der Zahnriemen solange gefahren wird, bis er fast reißt, können auch die Zündkerzen von '99 sein oder sonstiges"
... du schimfst dich Experte, das ich nicht lache....:-))))))))) ...naja ich weiß ja nicht woher du deine Kenntnisse hast , aber Klugscheißern kann jeder hier ... leider hast du von dieser Materie schon mal absolut keine Ahnung .... also bitte sei so gut und verschone uns künftig mit deinem Unwissen, was den 300M angeht...