Habe ein Problem mit meinem Renault clio 1.4RT
Beim Fahren macht das Auto sehr laute Geräusche, das Beschleunigen dauert sehr lange, im stand vibriert die Kupplung immer sehr stark. Dazu kommt, dass die leistung nicht komplett da ist er zieht sehr schlecht.Außerdem ist der Benzinverbrauch extrem gestiegen und er stinkt nach benzin innen wie aussen.
Hatte die gelben Engel geholt und die haben die Kerzen und die einzelnen parameter der Zundung geprueft die sind in Ordnung.
Hatte ihn dann in der Werkstatt und laut werkstatt war die Ansaugbrücke kaputt und habe sie reparien lassen dabei auch Zahnriemen und Wasserpumpe auch machen lassen hat 700€ gekostet.
es hat sich aber nichts getan es ist immer noch da also bevor ich alles wechsel frage ich euch....
Wie macht sich die 'Vibration derKupplung' bemerkbar ... und was habe ich mir darunter genauer vorzustellen???
Was sagt denn diese ominöse 'Werkstatt' zu demProblem?;die hatten das Fahrzeug doch physikalisch zur Verfügung .. und hätten den Fehler doch mal baugruppenmäßig eingrenzen können?!
Ja, die "Vibration der Kupplung" hätte ich auch gern näher beschrieben gehabt.
Wenn die Zündanlage überprüft und ok ist, dann kann
es an immer noch an schlechter Verbrennung liegen,
darauf deutet auch die kaputte Ansaugbrücke hin.Das war es aber nicht allein. Noch woanders her Falschluft?
Die sollten mal die Kompression prüfen, hat vielleicht
einen Ventilschaden.
Hallo
und zwar das mit der Kupplung ist wenn der Wagen sich im Stand befindet dann wackelt der Schaltknauf und der Motor wackelt auch laut der Werkstatt kann es noch der leerlaufregler sein daher auch der Spritverbrauch und die im stand sich niedrige drehzahl ca.o,500
die Kompression ist doch von den Zuendkerzen auszugehen oder liege ich da falsch den die hatten das geprüft
bevor ich jetzt noch mal 300€ in die Kiste reinstecke für den LLR frage ich erst
gruss
Nee, die Zündkerzen haben mit der Kompression nur
soweit zu tun, als sie den Funken in das komprimierte Gemisch abgeben sollen. Fehlt die Kompression, oder ist sie unzureichend, dann kann es immer noch funken, aber das Gemisch entzündet sich nicht, bzw. brennt schlecht.
Aber der Zahnriemen war nicht gerissen und ich habe auch kein lautes klopfen aus dem Motorraum.
Der adac hat die Kompression in jeden Brennraum gemessen und die war bei allen in Ordnung ......
dieses laute geräusch habe ich gefunden vor dem Kat ist eine kleine schelle und als ich in angemacht habe kam dort abgase raus hatte ich jetzt nur gesehen weil es kalt ist
In der Werkstatt hatten sie noch auf ein Pleuellagerschaden vermutet hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet
So habe Ihn jetzt zu ranault gebracht und habe den Gesagt sie sollten den fehler suchen aber nichts reparieren kostet mich 70€ Fehlersuche
So kann ein kleines Fehlerchen viel Mühe und Kosten verursachen. Aber Dank für die Rückmeldung.
Andererseits war das nur der Grund für das
Geräusch, nicht aber für den unruhigen Lauf,
der Grund dafür muß noch gefunden werden.
hatte gerade ein anruf bekommen von renault fachwerkstatt sie hatten geprüft:
Kontrolle mit Clip, Kontrolle der Zündanlage ,Kontrolle der Einspritzanlage
und laut meister ist rausgekommen das der Aktivkohlefilter total zusitzt und gewechselt werden muss, Sie haben gesagt 200€+ 70€ prüfung habe sofort in meiner Werkstatt angerufen und die machen es für 35€ morgen früh wirds gemacht
jetzt noch meine frage gibt es einen oder mehr .....