Golf 2 1.3l wird trotz neuen Thermostat nicht warm
Okay, ich auch mal !
Danke für deine kontinuierliche Hilfestellung!
Hi,
Da mein Golf trotz gerade neuem verbauten Thermostat nicht warm wird weiß ich nicht mehr weiter.
Jetzt direkt nach dem Tausch des Thermostats ist die Heizung auch noch am rumspinnen...
Mal warm dann wieder kalt ... Vllt noch nicht richtig entlüftet ??
Hab das Thermostat verbaut, Motor im stand warmlaufen lassen (hat ewig gedauert) und ne runde gedreht. Sofort kühlt alles wieder durch den Fahrtwind ab.
Ich versteh das nicht, normalerweise bleibt das Wasser doch im kleinen Kreislauf bis es eine gewisse Temperatur hat, dann wird es in den Kühlerkreislauf gelassen damit die kühlleistung erhöht wird.
Der untere Schlauch am Kühler blieb länger kalt, während alle anderen schon warm waren.
Ich habe wie ich finde eine zu hohen Verbrauch und mein Temperaturzeiger bleibt immer während der Fahrt am Ende des dicken weißen Bereichs am anfang der Tempanzeige stehen
Ich fahre täglich 50km arbeitsweg und hab trotzdem ein wenig gelben Schleim im Öldeckel... Laut mehreren Kfzlern sei das nur Kondenswasser.
Als ich noch Autobahn Gefahren bin war kein Schleim vorhanden .
Hoffentlich weiß jemand Rat.
Gruß
Hallo thschock hast du auch deinen Thermostaten richtig rum eingebaut ? Wen den alles in ordnung ist muß dein Wasser warm werden. Oder deine Wasserpumpe arbeitet nicht. oder dein Kühler leidet an verstopfung ? Beim entlüften muß auch dein Wärmetacuscher auf warm stehen (Luftplasen)
Bei weisem oder ähnlichem Schaum am Öleinfülldeckel kann unter Umständen auch noch deine Kopfdichtung ( Zylinderkopf ) undicht sein.
Gruß Hans
Wasserpumpe muss ja arbeiten weil es ja im AG-Behälter geblubbert hat,
Wenn der Kühler verstopft wäre wäre es doch erst recht warm oder ?
Heizung stand auf warm
Thermostat genauso eingesetzt wie das alte drin war. Die dickere Seite des Thermostats in Richting Kühler/Schlauch zum Kühler . Dünnere Seite in Richtung flansch am Motorblock.
Und die ZKD ist laut mehreren Kfz Meistern noch i.O.
:(:(
Ich Dreh mal eben noch ne runde ... :-/
Wenn es im Ausgleichsbehälter geblubbert hat, ist die Kopfdichtung nicht ok!!! Da kommen Abgase ins
Kühlmittel!!! Das müßte man eigentlich riechen können.
Es blubberte nur als ich die Schläuche gedruckt hatte. Und er zog sich halt Wasser. Wegen dem entlüften .
Bin von meiner Fahrt wieder da. Heizung geht Top wieder.
Er wird nun auch wärmer aber ganz senkrecht kommt der Zeiger nicht.
Auf der Landstraße geht er dann ein gutes Stück wieder runter.
Ich durfte aber trotzdem eine Mega geile, tolle Entdeckung machen!!
Der gelbe schleim im Öldeckel ist nahezu weg!!!
Nun muss ich aber trotzdem den Fehler finden dass er halt nicht komplett warm wird
Immer noch irgendwo Luft drin. Hat er nicht irgendwo an einer Leitung zur Heizung eine Entlüftungsschraube
(sieht aus, wie ein Reifenventil oder so.
Muss ich mal schauen!
Andere internetquellen sagen er entlüftet sich von selbst !?
Jaa, das kann sein, wenn das Zeuchs da ordentlich durchgepumpt wird. Da das aber nicht sicher ist, haben viele Autos ein Entlüftungsventil an einer der Heizungsleitungen möglichst weit oben.
Hi,
Also ein Entlüftungsventil gibt es nicht.
Thermometer klettert immer noch nicht ganz auf 90 grad bzw weit genug dass der Lüfter anspringt. (außer im Stadtverkehr, da wird er warm, über Land kühlt er wieder ab.)
VW Werkstatt meint das der Kl. 1.3 Liter das bei dem Wetter einfach nicht schafft, jedoch haben wir doch schon wieder Plusgrade :-/.
Bin ratlos.
Moin,
in den Zulaufschläuchen zur Heizung könnten sich Ventile befinden, diese einfach ausdrücken.
dann baut sich Überdruck ab und die Heizung funktioniert gleichmässig.
Hallo,
was war das Problem beim Golf ?
Ich habe einen Mazda Baujahr 1990 und der hat genau
das gleiche Problem. Die Heizung wird einfach nicht warm !
Es wird so wenig Wärme produziert, dass sich erst
gar nicht das Thermosstaat öffnet. Der Kühler bleibt kalt !