Heckscheibenwischer defekt
Suche Sicherung für Heckscheibenwischer.
Wischer ist bei dem Kalten ausgefallen. Finde in der Betriebsanleitung keine Sicherungsbelegung. Ist der mit einem anderen Bauteil abgesichert?
Das kann natürlich, aber wenns die Sicherung ist, kann er nicht mal prüfen, bis wohin denn Strom fließt.
Die sollte in dem Kasten im Motorraum stecken. Könnte sein, daß sie keine eigene Bezeichnung hat.
Was ist denn das für eine Bedienanleitung, die keinen Sicherungsplan enthält? Unter "Selbsthilfe" o.ä. sollte das doch drin stehen?
Bei meinem Mitsu stehen die alle auch auf dem Deckel des Sicherungskastens, na ja, in der Betriebsanleitung auch noch mal.
Ich tippe mal eher auf Kabelbruch in der Zuleitung zwischen Karosserie und Heckklappe.
Sieh Dir das mal genauer an.
Der Strom wird, falls er denn fließt und es diese Ursache ist, bis zur Kabelbruchstelle fließen.
Nur nicht, wenn die Sicherung hin ist. Ja, ich bin gemein, er wird die entsprechende Sicherung suchen und finden müssen, es sei denn, er findet die Bruchstelle.
Danke für euere Antworten. Ich habs gefunden. Die Sicherung ist mit den Frontwischern gekoppelt, sitzt im Fahrgastraum, hat 20 Amper und ist die Nummer 6. Die Mitzubishi Technikabteilung konnte mir weiterhelfen. Leider ist wahrscheinlich der Heckwischermotor defekt. Er bekommt hörbar Signal, will aber nicht starten. Hat jemand eine Ahnung ob der Kohlen hat die man ersetzen kann?
Siggi
Das müsste man von Bosch erfahren können. Es gibt für einige Wischermotoren die Kohlen als Ersatzteil, aber ob das auch für Deinen so ist..?Ich würde aber zunächst mal prüfen, was der Motor sagt, wenn
alles andere ab ist. Es kann nämlich leicht auch ein
Gelenk oder eine Achse klemmen.
super Gedanke, werd ich machen und im Notfall greift man zu WD 40.
Siggi
Wenn das hilft, dann ja, sonst muß auch da repariert werden. Wäre sowieso besser, denn
mal eben bißken schmieren ist ja doch nur
eine Symptom-Behandlung.