Autokauf auf Raten
Meine Frage wäre wenn ich auf grund einer nicht selbstverschulden meine Raten nicht einhalten kann und nun setzt er mich unter druck das er wenn er die Rate nicht bekommt das Fahrzeug wieder holen will ich bin ja bereit aber aber mir sind die Hände gebunden Den Brief ist hat der Verkäufer Danke für die Info
Finde darin jetzt echt keine Frage....
Das Einzige, was sich hier sagen lässt:
Der Wille allein reicht nicht, es zählt ausschließlich die Handlung. Es gilt der sehr platte, aber dennoch korrekte Spruch: Wenn man etwas nicht leisten, dann kann man das nicht, auch wenn man es gut gebrauchen könnte.
Zu allem anderen lässt sich nichts weiter sagen, da es auf viele Einzelheiten ankommt. Die Zurückhaltung von dem "Brief" kann schon völlig rechtswidrig sein, kann aber auch legal sein, auch die Fahrzeugabholung kann völlig berechtigt sein, muss es aber nicht.
Unzweifelhaft dürfte die Pflicht sein, für gemachte Schulden aufzukommen. Da solltest Du recht zügig eine Lösung finden. Bei allen Versionen, wo ein anderer eine Lösung findet, wird das für Dich mit extrem steigenden Kosten (Schulden) verbunden sein und wenn erst der Gerichtsvollzieher kommt, dürfte der Wagen ohnehin weg sein, dann allerdings auch noch viel mehr.
recht vielen Dank für die Info