Autokauf , Betrug durch Händler
Ich würde mir gern einen Wagen kaufen , bin aber noch nicht ganz sicher . Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.
Entweder
Ford Mondeo Kombi ab Bj.97 170 PS
Opel Omega " " Bj. 96 170 PS
Opel Astra F " Bj. 96 118 PS
Bin auch massiv von Gebrauchtwagenhänlder betrogen worden im August findet der Prozeß gegen ihn statt . Bitte um Erfahrungsberichte wer auch Prozeß gegen Händler geführt hat .
... und was soll Dir das bringen??
Jede Gerichtsverhandlung ist individuell auf den jeweiligen Fall zugeschnitten und kann nicht 1:1 "geklont" werden,
WENN Du schon einen Gebrauchtwagen vom Händler kaufen willst, erkundige Dich VORAB über dessen Geschäftsgebaren: also hole "Erfahrungsberichte" von Kunden dieses individuellen Händlers ein.
Das schützt Dich allerdings auch nicht zu 100% vor 'nem Griff ins Klo; jeder Gebrauchtwagen hat nämich auch seine individuellen Macken; selbst bei Neuwagen wärst Du vor unangenehmen Überraschungen nicht gefeit.
Bei 12 - 13 Jahre alten Autos rechne mal damit dass du gleich bzw. zukünftig ein paar Dollars reinstecken darfst. Die sind grad im reparaturanfälligen Alter ...!
Wegen ähnlicher Urteile solltest du dich an deinen Rechtsbestand halten. Der wird doch sicherlich ein paar Urteile für deinen Job parat haben?!
Gruß
BigM
Joa, ich musste auch so einiges reinstecken, habs aber nicht gescheut. Kannst ja den Wagen gleich zu einer freien Werkstatt nehmen und auf die Bühne schieben, die können sich dann wichtige Teile, wie Motor, Fahrwerk, Karosse etc angucken.
Sind alles Fahrzeuge, die sich im Bereich um 1000EURO bewegen.
Was erwartest du von solchen Wagen?
Die Gartenzwerge haben Unmengen von Kisten abgewrackt, die deutlich besser waren.
Wenn ein Auto länger gefahren werden wird, sollte man mehr investieren.
Was man am Fahrzueg spart, zahlt man erfahrungsgemäß an Reparaturen doppelt.
Ja aber da ist sicher der Mondeo noch der robusteste!
Wieso unbedingt 170PS!?
Kauf dir nen 2001 mit 115PS der ist günstiger und sicher etwas besser!
Friends and Copperstitchers!
Wir reden hier von Autos der Bastelklasse. Da gibt es keine Tips zu geben, entweder man hat das drauf, oder nicht.
Und daß einen einer wegen so einer 400€ Möhre betrügen will? Welcher Händler ist denn so bescheuert? Da ist es echt billiger, das Zeug in die Presse zu werfen.
Nimm den Tipp von Schoeneberg30 an. Aber nicht mit einer freien Werkstatt - schieb die Kisten gleich zur DEKRA/TÜV und lass dir dort ein Gebrauchtwagengutachten (oder wie sich das nennt) ausstellen. Damit bist du auf der sicheren Seite und teuer ist es auch nicht.
Generell würde ich dir auch zu dem Mondeo raten. Rostprobleme haben alle drei, aber der Mondi halt immernoch am wenigsten. Bei dem beschränkt sich die "rote Pest" wenigstens auf die Fahrwerksteile, die Karosserie bleibt meistens weitesgehend verschont.
Die Opel kannst du nächstes Jahr zusammen fegen. "Echte" Rostvorsorge bieten die Rüsselsheimer meines Wissens nach erst ab dem Vectra C ab 2002 (etwa zeitgelich mit Corsa C, Astra H - selbst die letzteren Modelle des Astra G sind positiv zu nennen, Zafira B, Meriva usw.).
Bei dem Ford sind zudem die Ersatzteilpreise noch etwas geringer als bei den Opel...