Wer weiss rat, Mondeo macht Schleifende Umdrehungsgeräusche
Mein Mondeo macht "Schleifgeräusche" beim Beschleunigen.
Im vorderen linken Bereich entstehen Schleifgeräusche, wenn ich das Kfz beschleunige. Gehe ich vom Gas, sind die Geräusche auch wieder weg.
Konnte beim genaueren untersuchen aber nichts feststellen.
Die Reifen habe ich bereits gewechselt.
Bremsbeläge und Scheiben sind keine 3000 km alt.
Was könnte der Grund sein ???
sers,
das kann verschiedene ursachen haben, 3 fallen bei dem mondeo besonders in betracht auf grund häufig vorgekommener beschwerden:
1. spurstangenköpfe
2. radlager(widerspricht sich aber mit dem gas, ist normalerweise reineweg geschwindigkeitsabhänig)
3. erste anzeichen eines getriebeschadens.
vor allem variante 3 solltest du weiter im auge behalten, wenn aus dem schleifen ein "heulen"oder"pfeifen" wird solltest du schnell zur werkstatt. weil danach wirst du feststellen wenn du weiter wartest, das sich nicht mehr alle gänge schalten lassen.
mfg
Mein Mondeo ist ein V6 mit Automatic-Getríebe.
Kann da trotzdem was mit dem Getriebe sein,
oder doch nur das Radlager, dass sich dann unter Last, Beschleunigung bemerkbar macht ?
sers,
natürlich kann ein automatik auch einen getriebeschaden haben. wobei die tatsache, das du einen automat fährst unbedingt in die angabe oben reingehört. weil dadurch würde ich mich vom radlager noch ein stückchen entfernen und die möglichkeit einer defekten schwungscheibe in betracht ziehen.
wichtig ist für dich jetzt folgendes: berichte das problem entweder einer werkstatt der du zu 200% vertraust, oder am besten hole dir 2 unabhängige meinungen ein. viele wollen einfach nur durch ersatzteile umsatz machen, und nach wenigen kilometern musst du dann schmerzlich feststellen, das das geräusch nicht weg ist. daher versch. meinungen einholen, und die übereinstimmung von beiden machen lassen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
Besten Dank für die Ratschläge, werde mich in den nächsten Tagen mal bei verschiedenen Werkstätten
umhören. Hoffe nur, dass es nicht das Getriebe ist, habe erst 120000km drauf. Zum letzten TÜV musste ich schon einen 1000er rein stecken und vor einigen Tagen ein neues Lenkgetriebe. Radlager wären erschwinglich, Getriebe, na ja.
kein grund zum dank, man dank hier im autoplenum mit einer "hilfreich" bewertung: pfeil nach oben^^
habe auch so ein schleifendes oder kratzendes geräusch, auch nur beim beschleunigen, kupplung und 2massen schwungrad ist ganz neu, das wars nicht, nun wurde mir von der möglichkeit des getriebeschadens erzählt, kosten at getriebe ca. 2800 €uronen plus arbeitslohn ca 450 €uronen,
besten dank auch, die erste reperatur hat schon 1900 €uronen gekostet
ach ja, fahre nen 2006er Mondeo MK3 Facelift 2.0 TDci
Da würde ich aber empfehlen beim Getriebewechsel das Zweimassenschwungrad und die Kupplung wieder gegen die alten Teile auszutauschen die ja nicht Defekt waren!
Lasst euch nicht verarschen von den Werkstätten!
Herrenmagnet°°°
na das zweimassen schwungrad hatte schon einiges an spiel, hab ich mir natürlich angesehen. Ich lasse am Montag durch den Händler bei Ford Deutschland ein Kulanzanfrage machen lassen, die sagten selber das es nicht sein kann, dass nach 95.000 Km schon das getriebe hin sein kann. Wenn das nicht fruchtet, ist das für den Wagen das todesurteil, ich werde das geld nicht dafür ausgeben.
Ja der Wagen ist aber deutlich mehr wert als die Reparatur!
Also wirst du es machen müssen dafür das Geld ausgeben oder den Wagen mit dem Defekt verkaufen und dabei natürlich ein deutlich geringeren Preis erzielen!
Wie haben die dir gezeigt das das Spiel hatte!
Die haben alle Spiel wie das bei Zweimassenschwungrad üblich ist!
Die wollten dir nur weiß machen sie haben nichts sinnlos gewechselt sonst hätten sie ein Problem mit dir!
Das Schwungrad haben sie dir eben gut verkauft wette das das nichts hatte n defektes Schwungrad macht Probleme mit Geräuschen und Schlägen beim Starten und beim Auslassen!
welchen mehrwert meinst du, das 2006er modell mit der fahrleistung kannste schon für 5-6000 € bekommen, das ist es mir nicht mehr wert.
Entweder Ford kommt mir deutlich entgegen oder wech mit dem schrotthaufen.
Hab echt langsam die schna.... voll
Ja Trotzdem ist er mehr Wert als die nötige Reparatur als keine wirtschaftlicher Totalschaden.
Drücke dir die Daumen das dir Ford was mit bezahlt!
Ist das eigentlich n Benziner oder n Diesel der Diesel mit der Kilometerlaufleistung sollte noch deutlich mehr wert sein als 5000€!
oh ja sorry, ist ein TDCI mit 96 KW aber schau dich mal um was alles so angeboten wird.
werd wohl doch dann die marke wechseln.