Caddy 4Motion, DSG: stark hörbares Geräusch bei Beschleunigung. Klingt, als hätte der Neuwagen berei
Habe seit November 2011 einen Caddy 4Motion, DSG. Bei Beschleunigung tritt ein deutlich hörbares, knurrendes Geräusch auf. Der Motor selbst ist es nicht, schnurrt unauffällig vor sich hin. Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte. Die VW Werkstatt "findet" nichts. wwi
Du hast noch Garantie!!!! Mach der Werkstatt druck und lass dich nicht abwimmeln. Lass dir auf jedem Fall immer ein Reparaturauftrag ausstellen! Gerade bei so neuen Sachen wie DSG. Hill
Nen VW-Caddy mit 2 ccm Hubraum?
Die Werkstatt muß was finden, und zwar, bevor die Garantiezeit um ist. Wenn die nicht wollen, dann mal richtig Druck machen - Garantie ist Garantie.
Wenn man den Verkäufer schriftlich zur Mängelbeseitigung gem, der gesetzlichen Gewährleistung auffordert, ihn dabei hinweist, dass dies die erste verbindliche Aufforderung ist, dann "motiviert" das ungemein.
Garantie interessiert eine Werkstatt nicht, mit dem Begriff Gewährleistung und einem sehr knappen und sachlichen Vorgehen erzeugt man Schweißperlen auf deren Stirn.
Jaja, das Downsizing wird immer krasser ;-0
Bei meinem Caddy 4motion dsg (Bj 12/2010) tritt auch so ein Geräusch auf. Am lautesten ist es beim leichten Beschleunigen mit ca. 70km/h. War schon mehrmals in der Werkstatt, es wurde aber nichts gefunden. Im Herbst wurde die linke Antriebswelle getauscht, ohne Erfolg.
VG Georg
Hallo
Habe Caddy 4 Motion Ertszulassung 01/2011
Bei meinen Caddy sind Geräusche bei 80km/h mit dem 5 Gang
und bei 100 km/h mit dem 6 Gang zu hören.
Habe schon 3 neue Getriebe , 1 Kardanwelle, 2x Schwungmasse neu bei Kupplung. usw. !!!!
Geräusch ist am Anfang weg kommt nach ca. 2.000 km wieder. Geht´s jemanden auch so mit seinen Caddy Allrad dann bitte meldet´s Euch !!! Weil von der Werkstatt hört man nur!" Es gibt so wenig neue Caddy Allrad , wir haben keine Erfahrungswerte " Bei diesen Preis, was das Auto kostet, darf dieses Geräusch ( es wird immer lauter ) nicht sein.
Hallo
habe Caddy Maxi 4motion EZ 12/2011. Nun 12000km gefahren. Ab ca.2000 km höhrbare Geräusche am Antriebsstrang. Deutlich 5+6 Gang bei 1500-2000 U/min.
Nach lauterwerden und mehrmaligen Werkstattbesuchen: Auf anraten von VW-Konzern: Kardanwelle zur Hinterachse wurde ausgebaut und ohne Probegefahren, Geräusch war anscheinend weg! VW sagt nun: Kardenwelle schwingt sich auf, ist aber nicht weiters schlimm und will nichts weiter tun! Wer hat das gleiche Problem? Muß wohl über meinen Rechtschutz einen Anwalt+Sachverständigen hinzuziehen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Informationen. Zwischenteitlich hat VW sich des von mir benannten Problems angenommen. Fazit seitens VW: Geräusch wird hervorgerufen durch die Bauart des 4-Radgetriebes. Derzeitige Konstruktion wäre halt so, Mangel kann deshalb nicht beseitigt werden. Bei nächster Modellvariante soll diesem Umstand Rechnung getragen werden. Mir wurde Rückabwicklung angeboten. Habe dies nicht genutzt, da ich zusätzliche Einbauten vorgenommen habe, die dann bei Herstellung des ursprünglichen Lieferzustandes doch zu einem unverhältnismässigem finaziellen Verlust geführt hätte. Hier ist immer ungewiss, wie dann eine Kulanzregelung seitens VW gehandhabt wird. Fahre das Fahrzeug somit mit diesem Nebengeräusch. Ansonsten: Ein schönes, dank der zusätzlichen Nachrüstungen komfortables Fahrzeug. Derzeitiger Ausstattungszustand: Automatik/Tempomat, Stand- und Sitzheizung, Sitzschienenverlängerung, Schiebedach, Klimaautomatik, Fussraumbeleuchtung, Doppeltonfanfare, Freisprechanlage, Einparkhilfe vorne und hinten, großes Navi, ordentliche Musikanlage. Vor diesem Hintergrund habe ich VW empfohlen, sich entsprechend deren Marketingkampagne für den "neuen Caddy" sich doch mehr Gedanken darüber zu machen, was denn die neue, von VW anvisierte Zielgruppe grundsätzlich an Ansprüchen an ein modernes, komfortables Mehrzweckfahrzeug stellt. Bei VW rangieren die gehobenen Caddy-Varianten immer noch unter der Rubrik "Handwerkerauto". Dieser Gruppe, so die Vorstellung bei VW, könnte man Lästiges, wie das von mir monierte Zustzgeräusch, schon zumuten. Weit gefehlt, kann ich nur sagen. In diesem Sinne Euer WWI
Hallo!
Habe einen Caddy 4 Motion EZ 03/2011 manuelles Getriebe.
Habe das selbe Problem wie ihr. Frage : Habt ihr ehrliche 81 KW oder ein Softwaretuning bzw. Chiptuning? Ich habe nämlich auf 103 KW aufgebessert und VW behauptet bei mir, daß das Problm wohl daher kommen wird....
Bitte Antwort direkt an rta1@gmx.at Danke!
LG Tom