Besteht die Möglichkeit in Chevrole Alero eine Gasanlage einzubauen? Ist der Motor dazu geeignet?
Da der Benzinverbrauch relativ hoch ist, möchte ich eine passende Gasanlage einbauen lassen.
Gibt es auf diesem Gebiet schon Erfahrung?
Ich kenne dieses Auto nicht mal.Wenn Du aber den Aveo meinst,dann benutz mal den Link:
Dicken Ami fahren, aber dann über den Verbrauch jammern.
Der Benzinverbrauch ist übrigens relativ niedrig, er dürfte lediglich so um die 10 Liter liegen. Falls er deutlich mehr verbraucht, stimmt was nicht.
Daß jemand mit Gasanlagen bei dem Ding Erfahrung hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei den paar, die in .de laufen. Was soll das außerdem bringen? Das rentiert sich doch im Leben nicht.
Prinzipiell kann in jeden Benziner eine Gasanlage eingebaut werden. Ottomotoren sind rein konzeptionsbedingt eher gas- als benzintauglich. Benzin muß nämlich erst umständlich für Motoren geeignet gemacht werden, und umgekehrt, damit das überhaupt funktioniert. Gas funktioniert von ganz alleine.
Generell lässt sich eine Gasanlage in das Fahrzeug einbauen. Ob das nur dauerhaft für die Haltbarkeit empfehlenswert ist, hängt mit der Qualität des Einbaus zusammen.
Ein vernünftiger Einbau einer hochwertigen Anlage von Profis sollte dabei die Grundvoraussetzung sein.
Am besten, du lässt dich von einer Werkstatt, die sich auf solche Umbauten spezialisiert hat, beraten.
@bestatter
hab mal grad eben Dein Link benutzt um meine Bildungslücke zu schließen.Der sollte sich aber gut umrüsten lassen.
Seit Popeye fahren die doch sogar mit Spinat
Jetzt wo ich die Bilder sehe,fällt es wie Schuppen von den Augen.Auf Schissers Abendrunde steht auch ab und zu so ein Teil.
@ps47
auch Dir besten Dank
Hallo, habe bei meinem 3,4L seit 50.000 km eine Prins-Anlage drauf. Schnurt wie ein Kätzchen. Keine Probleme mit der Gasanlage. Wird regelmäßig gewartet und fein eingestellt. Insgesamt hat die Maschine 195.000 km weg mit mehr oder weniger Problemchen. Gerade wieder ohne Mängel durch den TÜV.