Lampenwechsel für Kennzeichenbel. Xsara Coupe
Moin, suche einen guten Tip, wie ich bei meinem Xsara Coupe die Lampen von der Kennzeichenbeleuchtung wechseln kann! Von Innen ist nichts zu machen. Den Wagen fahre ich schon fast 3 Jahre und nun ist hinten auch mal eine Lampe kaputt!
Vielen Dank für eventuelle Mühe!
Man kann sich auch doof anstellen, wie wärs denn damit?
Was, außer die Leuchte von außen rauszuziehen, bleibt denn übrig? Zauberei?
Steht außerdem in der Bedienungsanleitung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wenns von innen nicht geht, was bleibt dann nur noch übrig?
Hallo Bestatter! Danke für Deinen aussagekräftigen Hinweis, da hätte ich ja selbst drauf kommen können! Also manchmal liegt die Antwort auf bestimmte Fragen einfach so da! Oder? Ich war schon so verzweifelt!
Eigentlich hatte ich gehofft, hier nur nützliche Tips zu bekommen, aber das ist auch wieder nur so eine "Klugscheisser und Besserwisser-Plattform"
Mfg.
Hi,
du hast die nur gesteckt von aussen.
Mit einem kleinen Schraubendreher in eines der Löcher von der durchsichtigen Blende der Kennzeichenleuchte gehen, und dann ganz leicht mit etwas zug gegen die Kappe hebeln .
Weis nicht wie ich es anders erklären soll.
LG Ralf
Hi Ralf, danke für den Tip! Ich wußte auch ohne Bestatter, das das nur von aussen geht, nur nicht das WIE! Und eben genau diese Beschreibung steht NICHT in der Bedienungsanleitung! Hat übrigens gut funktioniert! Sicherlich hätte ich die Kappe auch irgendwann abgekriegt, aber diese bestimmt dabei zerstört! Und selbst kleine Ersatzteile sind bei Citroen nicht billig und alle Ersatzteile bekommt man nicht! auf dem freien Ersatzteilemarkt.
Mfg grimsel
Hi,
kein prob misch da nicht ein : )
Hoffe ist alles heil abgegangen.
LG Ralf
Hi Citischrauber! Vielen Dank nochmal für Deinen Tip, ging ohne Probleme mit dem Lampenwechsel! War sehr hilfreich!
Schönes WE noch und frendliche Grüße, der grimsel.
kein problem
wenn fragen sind gern pn schicken.
LG
Ralf