Passt eine Waschmaschine in ein Xsara Coupe?
Hallo zusammen,
ich muss eine Waschmaschine abholen, die sich etwa 150km entfernt befindet. Jetzt ist die Frage, ob diese überhaupt in mein Citroen Xsara Coupé hineinpasst. Vom Volumen geht die locker rein, aber durch die erhöhte untere Kante und den entsprechenden Winkel bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sie vollständig durch die Öffnung geht, bevor sie dann hingelegt werden kann.
Würde nur sehr ungerne auf gut Glück losfahren.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und eine Waschmaschine oder einen Trockner mit einem Xsara Coupé transportiert?
Ich habe mit dem Xsara keine Erfahrungen, aber meine Empfehlung wäre es, einen Gegenstand mit gleichen o. fast gleichen Außenmaßen mal Probe zu laden, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Mein Kumpel fährt einen Xsara Coupe und ich glaube nicht das sie da volständig hineinpasst.
Nimm doch einen Anhänger und stell sie da rauf...
Habe weder einen Anhänger noch eine Anhängerkupplung. Klar, lässt sich irgendwie alles Organisieren, aber dann kann ich auch gleich einen Transporter anmieten. Wäre schon besser das mit dem eigenen Auto machen zu können, sofern es denn geht...
Das mit dem "ähnlichen" Gegenstand habe ich auch schon gedacht. Eine Waschmaschine bei einem Freund ausbauen runtertragen, ausprobieren und wieder rauftragen ist irgendwie etwas umständlich. Ich schaue heute Abend mal, ob ich mir aus Umzugskartons eine Papp-Waschmaschine basteln kann.
Sofern bis dahin noch jemand eine bessere Idee hat oder es tatsächlich schon mal ausprobiert hat, würde ich mich freuen, davon zu hören.
Sollte es jemanden interessieren: Die Waschmaschine hat problemlos hineingepasst.
Danke nochmals für alle Antworten!
Hmm, als ich die Rückbank meines 106 damals umgeklappt hat, hat auch ne Waschmaschine rein gepasst...ich bin mir aber nicht sicher, ob das Heck des Xsara niedriger ist...der 106 ist ja kürzer aber grade...
Ich find das ausgzeiechnet auch mal eine Rückmeldung vom Fragesteller zu bekommen.
Hi
Die geht locker rein habe schon ganz ander sachen in meinem xsara Transportiert!