Hallo, bei meinem Polo 86 c arbeitet die Handbremse plötzlich nicht mehr richtig
Wir haben vor ca. drei Monaten an meinem Polo 86 C Bj. 1992 hinten die Bremsbacken und auch die Scheiben gewechselt. Die Bremszylinder schienen o. k. Die Bremswirkung auch der Handbremse war sehr gut. Danach hat ein Bekannter die Hinterachse aufgrund des Wechsels des Benzintanks ausgebaut. Jetzt konnte ich den Handbremshebel bald bis zum Dach ziehen. Durch meinen Umzug sind wir erst jetzt zum Nachsehen gekommen weil nämlich plötzlich (über Nacht) der Handbremshebel sich nur noch zwei bis drei Mal einrasten läst. Höher geht nicht. Das hintere rechte Rad sitzt fest (haben wir zunächst gelockert), die Bremswirkung der Handbremse läßt sehr zu wünschen übrig. Außerdem haben wir heute gesehen, daß Bremsflüssigkeit fehlt. Leider kann ich nicht sagen, was der Bekannte, der das Auto Tüv-fertig gemacht hat an dem Auto geschustert hat; er sagt es mir nämlich nicht. So sind wir mit der Fehlersuche z. Zt. aufgeschmissen. Wäre für Anhaltspunkte echt dankbar.
Wir können dir hier aber auch nicht sagen, was dein Bekannter an dem Auto verpfuscht hat.
Da Bremsen aber sicherheitsrelevante Teile sind, gibt es hier auch keine Anleitungen dazu.
Da muss geschultes und professionelles Personal ran. An der Sicherheit darf man niemals sparen!!!
PS.Fahre mal lieber in eine -anerkannte-
Werkstatt u. lass die Sache bereinigen !
- Toller- Bekannter !
Lass Dir von -Dem- mal alles weitere machen !
Ohne weiteren Aussagen,dann is die Karre bald Schrottreif !
PS.Bei dem würde ich mich mal - bedanken- !
Sofort ab zur Werkstatt. Undichtigkeit im Bremssystem
muss gefunden und beseitigt werden. Das Auto ist eine Gefahr für dich und Andere.
Wichtig: Mach das nicht selbst oder einer deiner "Bekannten"
Also das hatten wir auch da wurdden vllt. die bremsbeläge nass deswegen keine bremswirkung