Mein polo verbraucht plötzlich mehr bezin
mißt:)
Hallo
Nicht mehr viel mit rumgurken und zu einer Werkstatt fahren. Checken lassen ob ZKD defekt ist, Laufleistung und alter würden passen
Gruss HoAcc
habe festgestellt das mein polo seit ein paar tage deutlich mehr bezin verbraucht. habe nach den öldruck geschaut. sieht so aus als ob er erhöt ist.er riecht auch einwenig nach benzin.
wer hat eine ahnung? und was kann ich machen?
Hallo!
Ein paar Angaben zum Fahrzeug wären schon nicht schlecht;Baujahr,Motor,Laufleistung,etc.
MfG
Woran "sehe" ich denn einen erhöhten Öldruck?Ein Motor mit 500000km hat immer mehr Kraftstoff im Motoröl als einer mit 50000km,oder?bei den Fahrzeugdaten gibts eine unmenge an möglichen fehlerquellen,oder nicht?
Kann die Lamdasonne sein. Aber der erhöte Ölverbrauch und das Benzin im Öl deutet eher auf ZKD. Würde das in der Werkstatt checken lassen. Um so länger du wartest um so teurer wird es.
erstzulassung 1991,260tkm, benziner. reicht das?
mfg
und was heißt zkd??
achja, und irgendwie habe ich den eindruck das aus dem auspuff mehr luft mit rauskommt.
Mit ZKD ist die Zylinderkopfdichtung gemeint
Ja ja die Zylinderkopfdichtung. Das wird nicht ganz billig. Hoffe du kennst einen KFZ Mechaniker der dir noch einen Gefallen schuldet.
Servus
Aber fahr nicht zu ATu und konsorten die zocken dich nur ab!!!!!!!!
Gehe in eine frei und da dürftest du so 250 Bezahlen dürfen.
mfg
wenn die zkd defekt ist sollen doch kleine schwarze punkte im kühlwasser sein. habe gerade nachgesehen. kann aber keine schwarzen punkte sehen.
Es gibt auch andere indieze für de ZKD
die wären:
-Leistungsverlust
-er frisst kühlwasser
-gelblicher schlamm unterm Öldeckel
-Ol im Kühlwasser oder auch anders rum ambesten mal dran riechen
-Weißer Rauch aus dem Auspuff ist aber jetzt kälte bedingt!
Kleine Punkte? Du hast Öl im Kühlwasser. Das kann man riechen. Fahr morgen erstmal in die Werkstatt. Die sagen die dir schon was es genau ist. Kann dir aber sagen das du mit 250 Euro nicht hin kommst. Gehe davon aus das du über 400 Euro zahlen wirst. Kann aber auch nur von ATU abraten. Laß dir ein paar Angebote von freien Werkstätten geben und nimm nicht das erste Angebot. Solltest dir allerdings gedanken darüber machen ob sich das noch lohnt.
Darf ich nochmal ich hatte ein Polo 86c von 90 und der hatt den gleichen Motor drinne wie der 2f jetzt und ich hab damals für meine 250-300 gelegt.
Ist zu lange her weiß ich jetzt so genau nicht mehr wie teuer das war
Und wenn man schlau is macht man den Zahnriemen noch mit. Und Wasserpumpe und und und. Dann den Kopf planen. Oft lohnt sich das alles nicht.
ja das muss man aber vorher wissen ob sich das noch lohnt
Beim gepflegten 86C würde ich es machen, beim ruinierten nicht;-)
Martin was sagst du wegen dem Preis?
jo bei einem gepflegten lohnt sich das noch auf jedenfall
habe kein öl im kühlwasser. habe nachgeschaut.ist nichts zu erkennen. er verbraucht auch kein kühlwaser. der wasserstand ist immernoch der gleiche.
beim öleinfüllbehälter habe ich einen milchigen schlamm endeckt.fahre aber häufig kurze strecken.
soll normal sein,oder?
Wer hat gesagt das man den Öldruck sieht? Kraftstoff im Motoröl ist immer schlecht wenn man es sehen oder riechen kann egal wieviel er runter hat. Es kibt Ursachen die sind unabhängig der Fahrzeugdaten.
ja bei kurzstrecke ist das normal also ist es nicht die ZKD die kann ich schon mal ausschließen
der nächste verdacht den ich im Auge hätte wäre de Lambdasonde oder ne Undichtigkeit im System
das mach ich mit deinem;)
aber vielleicht ist es ja doch die zkd. weil ich hatte vorher nie eine milchigen schlamm am öldeckel.fahre am we häufig ne strecke von 40km jeweils samstag und sonntag. kann man dazu ne kurzstrecke sagen?
weißt du was bevor wir hir rätzel raten machen was es nun seien könnte würde ich sagen fahr in eine Werkstatt und lass das abchecken dann weißt du genau was sache ist.
tja es ist halt nicht immer in der kürze liegt de Würze;)
werde ich dann wohl machen müssen. nur ob sich das dann lohnt ihn wieder feritg zu machen. ist halt ein alter polo. und der tüv muss jetzt auch gemacht werden.
Der Fragesteller sagt:"habe nach den öldruck geschaut. sieht so aus als ob er erhöt ist."
Kommt drauf an wo ihr die Teile holt und was für Kurse ihr zahlen dürft