Motor stottert und geht beim ersten Start meistens aus
Hallo Ihr lieben ich bin Thomas aus Kiel .
Also ich habe einen Peugeot 106 II Baujahr 16.okt.1996
So ich habe nun folgendes;mein Motor geht Morgens gerne aus,und es dauert bis er anspringt.
Nur wen ich das Gas Durchtrete kommt er sofort aber Stotert dabei.
Gewchselt habe ich bis jetzt : Benzienpumpe, Drosselklappenregler ( poli), Zündkerzen, Zündkabel, Benzinfilter, Luftfilter, Zündspuhle.
Alle Schläuch sind dicht.
Gummiring oben am Vergaserdeckel ist auch neu .
Die Teile sind alle Neu nichts gebrauchtes.
Nun bin ich kurz davor den Vergaser zu Tauschen oder die Enspritz düse im Vergaserneu zu machen und ihn neu abzudichten, mit Abil.
Und die Lambdasonde will ich auch noch neu machen.
Sowie im Februar Zahnriemen und Wasserpumpe.Kommt wohl besser so ab 80.000 km.
Was mich auch wundert das der Vergaser, klappert und tickert zumindestens hört sie es an als käme es von da.
Achso der Wagen hat nun 80.000 km gelaufen.
Vieleicht kann mir ja jemand die erlösende antwort geben.
Wenns im Vergaser tickert, hat wahrscheinlich das Magnetventil einen Schuß. Der müsste dann auch Sprit verbrauchen, als gäbe es kein Morgen.
Hey, ich habe genau die gleichen Symptome wie du. Hast du den Fehler mittlerweile behoben bekommen? Mir dreht sich der Magen um wenn ich lese, was du da alles getauscht hast!
Der hat doch gar keinen Vergaser ^o)
Wahrscheinlich das Magnetventil, wie schon Bestatter
sagt.
Halte doch mal einen Holzstab, oder Hammerstiel o.ä.
an die Stelle, wo Du das Geräusch vermutest, und das
andere Ende des Stabes mit "hohler" Hand an ein Ohr
(nicht irgendein Ohr, sondern Deines). Damit kannst Du sehr genau hören, wo das Geräusch herkommt - sehr
genau!!