Zündkerze Verölt bei Mitsubishi Galant
Mahlzeit an alle,
habe seit einiger zeit ein paar Probleme mit meinem Horst^^ und zwar habe ich öl im Kühlerwasser und er springt schlecht bis gar nicht an darauf hin habe ich die zündkerzenstecker abgenommen und festgestellet das links außenm eine kerze von oben her völlig verölt war habe das öl abgewischt und dan lief er wieder...
meine frage ist nun welche dichtung da undicht ist und wie kostspielig wird die sache???
danke euch
Das mit dem Öl im Kühlwasser würde ich erst mal so mit ner Prise Salz nehmen. Falls da wirklich welches drin ist, wär es schaumig (Majonnaise).
Kerze von oben verölt? Was hab ich mir darunter vorzustellen?
Auf einer Kerze steckt oben der Kerzenstecker. Ist der etwa verölt?
Ist nur dort Öl und der Rest des Motors sauber?
Das hört sich leider nach Riss im Kopf an. Da kommt nun Öl raus, verdreckt die Kerze und der Funke sucht
sich den leichteren Weg außen entlang. Obendrein gelangt Öl ins Kühlmittel.
Kommen da auch bei laufendem Motor Bläschen im Ausgleichsgefäß - blubberts, wie heißes Wasser?
Hallo LittleJoe Ist deine Züdkerze unter dem Stecker voll Öl ist endweder die Ventildeckeldichtung oder ein Dichtring zwichen dem Deckel und dem Zylinderkopf def.
Öl im Wasser nehme den Öldeckel ab drehen ihn um und halte ihn auf das öleinfüllloch wird er weg und angesaugt ( er vibriert) ist die Kopfdichtung wahrscheinlich ok wird er aber nur wegfedrückt ist die Kopfdichtung def.
Kleiner Test um in etwa den Schaden einzugrenzen.
Gruß Hans
Also ihr lieben nein das wasser blubbert in keinster weise iss nur fast pechschwarz...^^
Der motor ist ringsrum trocken keine leckagen zu sehen und auch keine tropfen auf meinem Parkplatz...
das öl befindet sich im kanal wo die zündkerzen sitzen also noch ausserhalb vom eigendlichen motorblock ums genau zu sagen direkt im kontakt zum kerzenstecker... wenn ich das wegwische dann zickt er auch nicht mehr arg so rum...
danke erstmal soweit für eure hilfe
Denn war mein erster gedanke vielleicht zu pessimistisch und tatsächlich ist es nur die Ventildeckeldichtung. In das Loch, wo die Kerze drin "steckt" geht ja ne Menge Öl rein.
Das Kühlmittel dürfte jedoch nicht "schwarz"
sein. Dem Grund dafür sollte schleunigst nachgegangen werden. Das Kühlmittel von Mitsu ist entweder rosa/klar oder grün/klar.
Das schwarze kann nur von schlecht verbranntem Kraftsoff kommen - solch schwarz, wie innen im Auspuff. Wie kommt das ins Kühlmittel?
hallo habe ähnliches problem, habe auch öl an den zündkerzen, motor springt gar nicht mehr an nach dem reinigen der kerzen kommt er kurz geht dann aber sofort wieder aus ich, ich bekomme den ventildeckel nicht ab habe alle schrauben entfernt sitzt aber zu fest drauf. kühlwasser ist sauber
weiss jemand welche dichtung gewechselt werden muß? die ventildeckeldichtung dichtet doch nur den ventildeckel nach außen ab oder?