Mitsubishi GRANDIS TCL / ASC
Hallo, ich bin Neuling hier, aber ich muß irgendwo den Frust über meine "Vertragswerkstatt" loswerden. Habe einen Gebrauchtwagen (noch mit Werksgarantie) Grandis Diesel im Juni gekauft. Nach kleineren Mängeln gingen dann unwillkürlich die beiden gelben Lampen "TCL und ASC" an. Nach längerem Abstellen des Autos wurde der Fehler zurückgesetzt, kam aber immer wieder. Dann nach vielen mehrmaligen längeren Reparaturen: Bremsscheiben, Bremsklötze, Räder incl. Reifen, Software-Update, ABS-Steuergerät-Erneuerung ..., ist der Fehler immer noch da! Muß jedes Mal über 50 km zur Werkstatt! Ersatzwagen gibts nur für 15,- € je Tag! Außerdem ist dort kein vernünftiger Meister mehr und seit einigen Jahren auch eine sehr unfreundliche Abfertigung! Bin mit einer Gebrauchtwagen-Garantie gezwungen dorthin zu gehen.
Zum eigentlichen Problem: habe gelesen, es soll einen Sensor für TCL/ASC hinter dem Lenkrad geben, der den Lenkeinschlag mißt. Der kann evtl. defekt sein.
Vielleicht kann ich denen dort sagen, was sie machen sollen ...
Kann mir da jemand helfen??
Sagen musst Du denen das schon selbst.
Es steht Dir frei, hier einen Erfahrungsbericht über die Werkstatt einzustellen, damit wenigstns andere gewarnt sind.
Hallo bin zurück von der Werkstatt: Angeblich konnte kein Fehler ausgelesen werden! Das wird immer komischer! Bis zu 5 Leute standen diskutierend am Auto. Über eine Stunde wurde am Auto gebaut! Dann kam nach einer Probefahrt der Monteur und sagte, er kann keinen Fehler auslesen! Haben meine Frau und ich und die Mitfahrer mehrfach alle den gleichen Traum gehabt?
Ist es möglich, daß ein zweimaliges Aufleuchten beider Lampen TCL und ASC nicht in der Autoelektronik abgespeichert wird?
Wie gesagt: Nach einer 15 bis 30 Min.-Pause stellten sich die Anzeigen zurück. Aber man kann ja nicht ständig nach 40 km oder 200 km Pausen einlegen, um die Elektronik zurückzustellen!
Hallo bin zurück von der Werkstatt: Angeblich konnte kein Fehler ausgelesen werden! Das wird immer komischer! Bis zu 5 Leute standen diskutierend am Auto. Über eine Stunde wurde am Auto gebaut! Dann kam nach einer Probefahrt der Monteur und sagte, er kann keinen Fehler auslesen! Haben meine Frau und ich und die Mitfahrer mehrfach alle den gleichen Traum gehabt?
Ist es möglich, daß ein zweimaliges Aufleuchten beider Lampen TCL und ASC nicht in der Autoelektronik abgespeichert wird?
Wie gesagt: Nach einer 15 bis 30 Min.-Pause stellten sich die Anzeigen zurück. Aber man kann ja nicht ständig nach 40 km oder 200 km Pausen einlegen, um die Elektronik zurückzustellen!