Türfangband Fahrertür knackt sehr stark(defekt) gibt es Erfahrungen damit?
Hallo,
seit kurzem habe ich beim öffnen und schließen der Fahrertür ein starkes knacken
in der Werkstatt sagte man mir, daß das Türfangband defekt ist.
Die Tür wird eigentlich immer vorsichtig geöffnet(3-türer)und ist gut abgeschmiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Oftmals knackt es nur weil die Befestigungsschrauben lose sind.
Prüf das erst mal.
Wenn die fest sind und es trotzdem knackt solltest du das Türfangband demnächst ersetzen lassen, es kann sonst zu Rissen im Blech der Aufnahmepunkte führen.
MOAS' Erfahrungen mit losen Schrauben der Fangbandbefestigung kann ich nur bestätigen; ich hatte das Knacken letztens auch an der Fahrertür meines Golfs ... und bemerkte die Ursache - lose Fangbandschrauben- erst, als Diese fast von selbst rausfielen.
Schrauben wieder angezogen - und schon war das Fangband wieder stumm ^^
Allerdings sind die Fangbänder, die Peugeot verwendet nicht von bester Qualität, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Falls es sich trotz allem nicht abstellen lässt, hilft nur austauschen.
Das ist bei Peugeot sone Sache, hatte ich auch am 106 und viele Bekannte auch. Ein neues Fangband kostete seiner Zeit ca. 26 Euro fürn 106 beim Vertragshändler. Schrauben befestigen brachte nur kurzzeitig Abhilfe.
Danke für Euren Rat, nachziehen hat nichts gebracht
werde es austauschen (ca.40 Euro das Stück )
Vertragswerkstatt hat die Macke bei Peugeot bestätigt, Türen sind zu schwer bzw. das Fangband
zu mickrig
Danke für die Rückmeldung!
Die Türfangbänder der PUG's sind offenbar 'etwas' unterdimensioniert