fehlzündung bei kalten motor omega 2.6
Hallo,fahre einen Omega B 2.6 V6.Wenn ich ihn anlasse ist noch alles ok,aber so wie ich losfahren will läuft er wie ein sack Schrauben und bringt nur fehlzündungen.Motorkontrolle geht auch an.Hab es auch mal ausgeleden.Fehlzündung Zylinder 2 3 6,oder kurzschluß.Hab auch schon mal eine Zündleiste getauscht.nur wenn er warm ist und ich ihn neu gestartet habe läuft er dann wieder normal
Hallo
Geile Sache !Sieht mir -sehr-nach einem --Wartungsrückstau-- oder --eigenmächtiger--Bastelei aus !
Was Du ,mit welchem Gerät auch immer,ausgelesen hast.
1.-Wann war die letzte Inspektion ? (2003 ?)
2.-Was wurde offiziell / inoffiziell in den letzten
Jahren -wirklich- gewechselt ?
3.-wieviel Km hat das -Wägelchen- runter ?
Der Omega hat öfter Probleme mit der Lamdasonde. Dann würde aber je nach BJ auch ein anderer Fehler im Speicher stehen.
Am einfachsten ist es aber erstmal deine Zündkabel zu checken. Damit meine ich nicht nur optisch sondern durchmessen (im kalten und warmen Zustand). Auch die Zündkerzen würde ich je nach Laufleistung mal wechseln. Das sind zwei Sachen die man machen (lassen) kann denn das kostet nicht so viel.
Auch der Kurbelwellensensor kann zu Fehlzündungen führen. Kostet etwa 120 Euro in einer freien Werkstatt.
Aber versuche dein Glück erst mit der Kontrolle der Zündkabel und Kerzen.
Viel Erfolg
Welchen von den vielen möglichen Gründen für Fehlzündungen soll ich Dir sagen? Nicht einmal auch nur ein wenig eingegrenzt durch genauere Angaben über das Gerät (Wartung, Laufleistung).
Gründe können sowohl auf der Elektrikseite, wie auch auf der Kraftstoffseite (Gemischaufbereitung) liegen.
In beiden Fällen hat der Fehlerteufel fast unbegrenzt
Auswahl.
Da Du selbst ja den Fehler in der Zündanlage vermutest, solltest Du mal einem Bosch-Dienst das
Auto zeigen.
Hallo,die letzte Inspektion war 2008.
was richtig gewechselt wurde kann ich ni wirklich sagen.
Ich hab bis jetzt die Zündkerzen,den Benzin und Luftfilter.die Zündleiste links und den Schalldämpfer gewechselt.
Ausgelesen hab ich die Fehler mit nem Laptop mit Tech 2 drauf und runter hat er jetzt 203000
Hallo,Bei dem Bj.gibt es keine Zündkabel mehr,nur noch ne Zündleiste und die ist auch schon neu.Und die Zündkerzen ebenfalls
Hallo,hab ihn jetzt mal meiner werkstadt geteigt.Zündanlage ist soweit io.