Grandis
wo finde ich ablaßventile für frostschutzmottel bei Mits. Grandis
Frostschutzmittel, nicht -mottel, gibts beim Grandis an verschiedenen Stellen: im Scheibenwaschwasser (jedenfalls sollte da was drin sein) und im Motorkühlmittel (jedenfalls sollte da was drin sein).
In beiden Fällen läßt sich das Frostschutzmittel von der übrigen Flüssigkeit nicht trennen, kann also nicht allein abgelassen werden.
Bei der Scheibenwaschanlage erübrigt sich die Frage, denn das wird mittels Pumpe nach außen auf die Scheiben transportiert, braucht also nur nachgefüllt zu werden.
Das Motorkühlmittel ist nur durch Lösen des Schlauches unten am Kühler rausgelassen werden,
aber wozu? Ohne das läuft der Motor nicht lange.
Es könnte auch sein, daß da sogar unten noch ein Hahn dran ist, am Kühler, der das Lösen des Schlauches unnötig macht.
Ja trotzdem Danke!
Hallo
Welche Frostschutzmittel meinst Du denn?
Du brauchst weder das aus der Scheibenwaschanlage noch das -andere-aus dem Kühlkreislauf abzulassen!
Es sei denn,Du hast die Jahreszeiten "verwechselt"?
Es gibt eine gewisse -Zusammensetzung-,dieser Frostschutzmittel ! Beide sollten bis (jetzt kann man sich hier streiten !!),ca minus 30 Grad (plus /minus 5 Grad),ausgelegt sein !
Mich würde der Grund Deiner Frage interessieren!
Eventuell mußt Du unten einen Schlauch an der tiefsten Stelle des Kühlers lösen.
Alle 4 Jahre oder 80.000 km soll ja auch der Kühlerfrostschutz gewechselt werden.
Du benötigst 8,00 bis 9,50 Liter "BASF Glysantin Alu Protect Premium/G30" Frostschutz.
Wills du mich verarschen?! du mottel!
Super, Danke!
Wie kommst Du denn darauf? Ich hab doch nich Dich gefragt, wie man Frostschutzmottel abläßt, ohne zu sagen, von welchem Frostschutzmittel überhaupt die Rede ist.
Man oh man...
Vielleicht sollte ein Fragesteller seine Frage "etwas " detallierter stellen.
Aber viele Leute scheinen zu denken,wir sind "-Antwortautomaten-"!!Bei manchen Fragestellungen,sofern vorhanden,würde da gar nichts mehr laufen !
Ach, henry; das ist eine meiner Schwächen - ich piekse gern mal. Wenn sich dann jemand so getroffen fühlt, dann war die Richtung richtig. Ich freue mich etwas mehr über das "Danke", das ja auch gelegentlich kommt,
wenn ich tatsächlich mal hab helfen können.