Warum funktioniert mein bordcomputer nicht mehr bei e 220?
meine bordcomputer funktioniert nicht tankanzeige mein geschwindigkeits beschrankung funktioniert nicht ich weiss nicht wie viel ich fahre ich weiss nicht wie hoch der auto warm ist vorne funktioniert nichts wenn ich blinke kommt der ton nicht ich kann zwar blinken aber kein ton alles komisch.kann mir jemand helfen ich habe gelesen dass das 1000e kosten wurde stmmt das?
Hallo, dass erste ist, du prüfst die Sicherungen. Falls da alles ok, hilft nur der Weg zm Tester. Hill
der instrumententräger hat eine eigene sicherung. die sitzt aber hinten am instrument. dazu muß das teil ausgebaut werden. das kannst du aber nicht wegen dem airbag. die anleitung zum airbag- ausbau gebe ich aus sicherheitsgründen nicht. das blinken wird seperat über ein relais angesteuer. da hilft nur eine benzwerkstatt. möglicherweise ist da ein neuer instrumententräger fällig und der preis von 1000 euronen ist da schon realistisch.
Zur Info, was bei mir raus kam:
Es lag an den hinteren Sicherungen im Kofferraum.
ADAC hatte nur vorne am Lenkrad und im Motorraum geprüft.
Hab die hinteren dann auch einfach nochmal alle gecheckt, nochmal richtig eingesteckt und auf einmal hat alles wieder funktioniert.
Muss wohl eine etwas locker gewesen sein.
Servus, ist zwar schon bisschen her, aber ich habe seid heute das gleiche Problem.
ADAC war auch schon da und hat "vorne" alle Sicherungen gecheckt und die waren alle in Ordnung.
Woran lag´s denn bei dir und was hast du gemacht?
Gruß
Matthias
Hallo,
habe seid heute genau das selbe Problem.
ADAC war heut auch schon da und hat "vorne" alle Sicherungen gecheckt und die waren alle ok.
Woran lag es denn bei dir und wie hast du´s gelöst.
Wäre dir über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
Matthias