Führerschein weg,was jetzt?
PS.Dein Spezie-Anwalt ,hat verschiedene Möglichkeiten ,um Dich da raus -zu hauen- !
Diese werde ich jetzt -nicht-erläutern.
Hätte mal eine Frage nachdem ich schon so manche "Opferschicksale"durchgelesen habe.
Will hier weder was beschönigen,noch Mitleid,nur Auskunft!!!
Ich habe die Scheiße gebaut und muß auch dafür gerade stehen!
Also,meine Frau hat sich sehr schwere Verbrennungen zugezogen zu Hause und mich angerufen.Bin sofort nach Hause,nach Notarzt und Mitnahme in der Klinkik wurde mir gesagt ich solle eine Tasche packen und nachkommen.Ich,von lauter Streß,Schock,Blödheit(!!)mach das und kipp mir in der Zeit 3 Bier rein.Bin dann viel zu schnell in Richtung Krankenhaus.Geschwindigkeit um fast 50 überschritten,1,01 AAK, und der Schein war sofort weg.
Hatte noch nichts gegessen,Pause wäre erst später gewesen und bin mit ca 60 Kg und 175 cm auch kein Schwergewicht.
Was erwartet mich jetzt als "Ersttäter"
Bin 46,hatte noch nie sowas und durch eine relativ ländliche Gegend auf den Führeschein angewiesen.Danke für alle Antworten.mfG,P.de Bruijn
Hallo
Es --geht--sowie so alles schriftlich.!
Du musst,egal was man Dir vorwirft,Einspruch einlegen.
Du wirst Dich in dem Fall mit einem Anwalt in Verbindung setzten.
Du bist --hoffentlich--Rechtschutzversichert !(Verkehrs-Rechtschutz)
Wenn Du in dieser "Beziehung",noch nie irgend welchen -"Stress"- hattest,kann es "gut" für Dich laufen.(liegt an Deinem Anwalt !)
Es gibt von ---bis Promille-Grenzen--!Ab einer gewissen Grenze (weiss ich jetzt nicht),ist es eine Straftat !(dann Anwalt !)
Mit Verlaub, den Anwalt kannst Du Dir m. E. sparen. Denn bei 1,1 Promille ist die FE sowieso erst mal entzogen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Vor allem, weil eindeutig Anzeichen von Fahrunsicherheit vorliegen.
Die zu erwartende Strafe sieht folgendermaßen aus:
Freiheits- oder Geldstrafe bis zu 3000 EUR.