Kaufberatung für Azubi! C-Klasse oder Golf
Ich bin noch 2 Jahre in der Ausbildung und benötige dringend ein Auto.
5000€ habe ich zur Verfügung.
Ich werde mich zwischen einem Mercedes C 200, Baujahr 1997 mit 136PS und 160.000km(2.900€)
und einem Golf IV 1.6, Baujahr 1999 mit 101 PS und 115.000km entscheiden(4.900€)
Ich kaufe das Auto bei einer Werkstatt und bekomme 1 Jahr Garantie, beide Autos
sind scheckheftgepflegt und auf den ersten Blick in gutem Zustand.
Ich kenne mich nicht sehr aus und wollte von euch wissen, was sinnvoller ist?
Wie hoch sind die Kosten für Kundendienste, Instandhaltung etc. ?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es zu Reparaturen kommt, und sind diese bei der C-Klasse dann wirklich so extrem teurer als beim Golf?
Für Instandhaltung und Reparaturen muss ich selber aufkommen.
Bei Versicherung und Steuer werde ich von meinen Eltern unterstützt, die 150 Euro mehr für den Mercedes, wären also machbar.
Ich fahre mit dem Auto ca. 150km in der Woche
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen! Wie soll ich mich entscheiden?
Die C-Klasse gefällt mir natürlich besser
Hallo
Also,aus rein weg,halb vernünftiger Denkweise rate ich Dir zu dem Golf.
Er ist in --allem-- günstiger.
Wenn Du kein --Prestige-Objekt-- brauchst,u.sowie so selber für anfallende Reperaturen,Sprit usw. aufkommen musst,ist der Golf die bessere Wahl.
PS.Schau ihn Dir,mit Hilfe von Dekra oä.genau an.Zustand,Checkheft,Laufleistung...es muss alles stimmen.
PS.Achte drauf ,ob schon der Zahnriemen samt Umlenkrollen gewechselt wurde,sonst erst mal -wieder- teuer!Viele Leute -verkaufen- ,um sich das zu sparen !
HmmH,also bis da hin,muss ich noch ein bisschen-Maluchen-.
Es ist bei Dir,aber ein Zeichen,das Du noch zu gewissen Sachen bereit wärst.
Alles andere PN....ok:??
So ändern sich die Zeiten. Als ich noch zwei Jahre Ausbildung vor mir hatte, habe ich mir
eine 125-er Adler für 100.- DM gekauft. Mein Vater fuhr mit Bus und Straßenbahn zum Dienst
ein Auto hatte er nicht. Und ein drittel