Kaufberatung
Guckst Du Erfahrungsberichte:
http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-B...
Hallo, ich habe gestern eine MB C 200 Kompressor, 1,8 ltr., 163 PS, Sportcoupe (Farbe: Jaspisblaumetallic) mit folgender Ausstatung Probegefahren: ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, Klimaautomatik 2 Zonen, Sportlenkrad Leder mit Multifunktionstasten, Bordcomputer, Radio/Cassette mit Soundsystem ,Tempomat mit Limmiter, Nebelscheinwerfer, Park Assistent vorn und hinten, Schiebedach Glas elek. Glaspanoramadach, Alufelgen 17 Zoll AMG 225/50 x17 +245/45 x17 Reifen, Mittelarmlehne vorn, Regensensor, Fahrlichtautomatik (Lichtsensor), ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), 6 Ganggetriebe, Wintereifen mit Felgen, lückenlos Scheckhftgepflegt, Garagenwagen aus 1. Hand Nichtraucher, Feinstaubplakette Grün, TÜV+AU NEU, Bei Privatverkauf wird ein Zustandsgutachten erstellt zu Ihrer Sicherheit.
Das Auto ist Bj. 2002 hat erst 60000 Km gefahren (war Zweitwagen) und sieht super aus, die Reifen haben noch 60 - 70 % es soll 9500 € kosten. Lediglich einen kleinen Rostpickel vorne rechts über der Stoßstange ca. 1 x 0,5 cm groß habe ich bei näherer Betrachtung gesehen. Jetzt meine Frage: Könnt Ihr mir das Auto empfehlen oder nicht, weil in den meisten Foren wird an diesen Auto´s kein gutes Haar gelassen (Rost, Elektronik usw.) Vielen Dank schon mal im vorraus und schöne Pfingsten
Kannst du,ohne etwas zu sehen eine Empfehlung aussprechen?
Ich denke nein!Lese die hier geschriebenen Erfahrungsberichte.Entscheidend ist dein Eindruck von dem Wagen.Zur Sicherheit kannst du bei Dekra,Adac oder einer anderen Organisation einen Gebrauchtwagencheck
machen lassen,wobei besonders auf Unfallfreiheit,Rost und alles Andere geachtet werden sollte.Solltest dir auch die Inspektionsrechnungen und Tüvprotokolle zeigen lassen.Ausstattung und Laufleistung sind oK.
Preis auch.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das das Sportcoupe aber so seine Mängel und Macken hat, wie der W203, ist aber bekannt. Generell sind Modelle ab 2004/2005 nach dem Facelift deutlich besser und zuverlässiger.
Aber eine genaue Empfehlung kann nur ein Sachverständiger machen, wenn der sich das Auto anguckt. Achja, Reparaturhistorie zeigen lassen.