Sprinter 315 CDI
Von Zeit zu Zeit verliert der Motor Leistung, rollt grade mal so mit 80 KmH dahin. Wenn ich dann den Motor abstelle und nach ca. 4 Sek. wieder starte ist alles wieder ok. Speicher wurde mehrmals ausgelesen, jedoch kein signifikanter Hinweis.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Checkt mal den Luftmassenmesser...Der ist häufig ein Problem bei Sprintern, hatten wir öfters...
moin, ich habe bei meinem 213cdi das gleiche problem. hast du den mangel bei dir gefunden?
habs auch beim 312D Bj 98.Mal verliert er Leistung und wenn du ihn abstellst ist sie wieder da.Mitunter auch schon beim Fahren.Hab Dieselreiniger zugegeben und im Moment ist das Problem nicht wiedergekommen.
Klopf auf Holz.Ich schätze es sind Verschlammungen durch schlechte Dieselqualität.Kraftstofffilterwechsel bringt keine Verbesserung.Könnte eigentlich nur im Tank an der Saugleitung liegen. Demnächst nehm ich sie mal raus.
Dann noch viel Spaß mit eurem Mercedes.Wohl auch keine Qualität mehr.Werkstätten sind ratlos und werkeln vor sich hin.
die alten D Modelle haben keinen Luftmassenmesser.Sind Direkteinspritzer.
man sollte auch drauf schauen ob der Tank entlüftet wird.Bei meinem 312D ist ein deutliches Vakuum im Tank zu spüren wenn ich den Verschluß öffne.
Hier leider kein Baujahr angegeben, unser war ein 2002er.