Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Rote lampe leuchtet noch. Warum?!
Duuu bist ja auch absolut schmerzfrei. oO
... und ehe Du fragst:
NEIN, ich lieb' Dich immer noch nicht ^^
Hallo ihr,
Habe einen E30 Bj 90und die rote Lampe im Innenraum leuchtet auf.
Der Bremssattel ist undicht und ich verliere Flüssigkeit. Habe sie gerade aufgefüllt damit ich noch zur Werkstatt komme. Aber die Lampe leuchtet immer noch.
Hat die Bremsanlage auch senoren. Oder hängt es mit dem fehlenden Bremsdruck zusammen. ?
Danke schon mal für anregungen.
Mit einem undichten Bremssattel fährt man überhaupt nicht! Keinen Meter! Das weiß sogar meine Tochter. Die ist fünf.
Natürlich hängt das mit dem fehlenden Bremsdruck zusammen!!! Die Lampe sagt, daß da was nicht stimmt.
Genau genommen dürfte das Fahrzeug wegen Verkehrs-
unsicherheit überhaupt nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Den Leichtsinn auch noch öoffentlich zu machen, ist ganz schön.....
Schön für die anderen Verkehrsteilnehmer, daß die
Fahrt zur Werkstatt noch gut ging.
So weit ich das verstanden hab', steht die "Fahrt" zur Werkstatt offenbar noch bevor.
Ich bleib' dann mal die nächsten Stunden/Tage von der Straße weg; vor Allem, wenn dort ein 1990er E30 mit leuchtend roter Bremswarnleuchte durch die Gegend schleudert
ok.Also ich bin noch nícht gefahren. Und gut das ich hier erfahre das es so gefährlich ist. Zwar auf eine nicht so nette art. Aber dann schleppen wir den eben dahin.
Das mit deiner Tochter hättest du dir auch sparen können.Der erste Satz hätte auch gereicht um mir zu verdeutlichen, dass es leichtsinnig ist, damit auch nur 1km zu fahren.
ja steht noch bevor. Aber nachdem was ich so gelesen habe schleppen wir den dahin. Ich kenne mich halt garnich damit aus.Und dachte die paar meter gehn schon. Aber wenn es so gefählich is dann lieber nich. Aber gut jetzt bin ich schlauer.kannst also beruhigt fahren
Nette Art hin oder her, wer solche Fragen stellt gehört eigentlich verkloppt. Das ist keine Drohung sondern eigentlich nur Verwunderung das eigentlich nicht genung kaputt gehen kann. Zum Glück scheint es ja dich auf den richtigen Pfad zurück geholt zu haben.
Nett sollte das auch gar nicht sein. Schon ein nur
einigermaßen ausgebildeter Selbsterhaltungstrieb
sollte verhindern, daß ein Auto ohne ordentliche
Brems in den Verkehr gebracht wird.
Bei meinem Daihatsu leuchtet auch öfters die Bremsleuchte und ich fahre immer noch damit rum.
Danke, werd' ich tun
Und Danke für Deine Einsicht; die anderen Verkehrsteilnehmer auf dem Weg zu Deiner Werkstatt werden auch erleichtert sein.
... und weiter Viel Spaß mit Deinem Youngtimer !
Heute habe ich nur meinen Roadmaster gefahren. Und gleich kommt mit ein Freund mit seinem Range Rover abholen ehmmmm den seines Vaters.
Ich wära auf jeden Fall ein bisschen vorsichtig, mit den Bremsen ist ja nicht zu spaßen!