Mitsubishi Galant 2.0 GLS Jg 97: Schadstoff-Lampe leuchtet manchmal, Motor stellt ab,
Ab und zu leuchtet die gelbe Motor-Lampe. Wenn ich dann den Motor abschalte und neu starte, ist die Leuchte für paar Sekunden weg, leuchtet dann wieder und der Motor schaltet wieder aus.Könnte das die Lambda Sonde sein? KM Stand 180`000,
Hallo,
leuchtet die Lampe nur unter bestimmten Bedinungen (z.B. Kaltstart) oder immer nach starten des Motors?
Wurde bevor der Fehler aufgetreten ist eine Reperatur durchgeführt?
Hatte das Auto schon mal einen Unfall?
Wurde schon etwas erneuert?
Wie verhält sich die Drehzahl des Motors?
Die Lampe leuchtet nur ab und zu, mehrheitlich bei Stadtverkehr mit niedertouriger Fahrweise. Ich stellte den Motor ab um dann wieder zu starten. Gestern
aber grosse Mühe mit starten,läuft paar Sek.dann wieder Motor aus automatisch. Paarmal probiert, plötzlich gings wieder
als wäre nichts gewesen.Unfall nein ,erneuert nein. Motordrehzahl vielleicht 700 im Standgas
beim Fehlerauslesen konnte nichts festgestellt werden. Die Gelbe Lampe leuchtet nur ab und zu auf,meiner Meinung nach nur im Stadtverkehr bei Niedertourigem Fahren, ev. vor dem Lichtsignal,
Standgas ca 700rpm. Kein Unfall,nichts erneuert
in letzter Zeit. Gestern an der Ampel leuchtets wieder, habe Motor ausgeschaltet,wieder gestartet,paar Sek läuft er,dann wieder Lampe an, stellte wieder automatisch ab. 4- 5 mal dieses Spiel bis plötzlich alles wieder io, als wäre nicht gewesen. Aber der Fehler kommt bestimmt wieder.