Geht wärend der fahrt einfach aus
hallo
hab einen saab 95 2.0 turbo
unzwar geht es darum das er von heute auf morgen einfach ausgegangen ist wärend der fahrt,bzw. elektronik ist an geblieben aber der motor hat einfach abgeschalten,was mich sehr stuzig gemacht hat, habe auch mal den boardcomputer abgeklemmt von der batterie un habe ihn neu fahrn lassen,dachte das da vllt ein fehler unterlaufen sein kann im system..
ist jetz auch schon mehrmals passiert wärend der fahrt un ist dann auch nach ein paar min. auch wieder angesprungen, aber nich auf voller leistung gefahrn,sprich wenn er im oberen drehzahl gefahrn wurde ging er wieder aus und ab un an mal im normalen drehzahl berreich. kann es mir echt nicht erklärn wie sowas gehn kann,ist mir ein rätsel.
wäre euch sehr dankbar für einen kleinen tipp was es sein könnte, motor, auto an und für sich sind in einen sehr gutem zustand !!
ich danke euch schon mal im vorraus !!
Lass' mal den Kraftstoff-Förderdruck & -menge checken.
Wenn er bei hoher Spritanforderung (hohe Drehzahl) abstirbt, könnte eine Spritunterversorgung durch "lahmende" Benzinpumpe bzw. deren Ansteuerung (z.B. BePu-Relais) vorliegen.
Is' aber nur Eine von etlichen mehreren Möglichkeiten.
was genau habe ich mir unter:"Elektronik ist an geblieben" genauer vorzustellen???
gut des muss ich mal durchchecken, könnte schon mal ein anfang sein was es sein könnte.. mir is es so vorgekommen wie wenn einer an notschalter drückt direkt fürn motor das er aus geht und der hatte dann auch ne zeit nichts mehr gemacht,sprich:es hat ne weile gedauert bis er wieder angegangen ist und die zündung bzw. des boardcomputer usw. ging alles noch...